Kostet es Geld wenn ich Paket von Deutschland in die Schweiz schicken möchte?
Moin,
ich wollte einem Kollegen zum Geburtstag etwas zukommen lassen, und hab so dumm es klingt, noch nie n Paket verschickt 😄. Nun, kenn mich nicht so aus. Kostet das was? Zumal das noch in die Schweiz?
7 Antworten
Ja, selbstverständlich kostet die Versendung eines Pakets Geld. Oder denkst du, die Mitarbeiter bei der Post arbeiten umsonst, aus purer Nächstenliebe? xD
In die Schweiz kostet es sogar relativ viel Geld, verglichen mit einem Paket innerhalb Deutschlands, weil Ausland und dazu auch noch außerhalb der EU.
Das liefern deines Paketes ins Ausland kostet durchaus etwas und sogar mehr als innerhalb von Deutschland.
was genau auf dich zukommt muss man sehen. Das kommt auf das Gewicht des Pakets an und mit wem du es verschickst. Hier gibt es je nach Paketdienst unterschiedliche Tarife welche auf den jeweiligen Seiten zu sehen sind
Die Post liefert nichts gratis aus.
Zusätzlich ist die Schweiz nicht in der EU. Also Zollgebühr.
Je nach Wert des Inhalts, musst du Zollgebühr bezahlen. Am besten auf offiziellen Seiten informieren was du tun musst
Ja, wie alle Dienstleistungen kostet das was. Abhängig vom Gewicht und der Grösse des Pakets.
Dazu musst du eine Zollerklärung ausfüllen. Dort musst du den Inhalt und den ungefähren Wert des Inhalts angeben, und dass es ein Geschenk ist.
Nicht ganz so günstig.. da du außerhalb der EU verschickst. Da musst du sogar ne Zollerklärung machen😉