Paketweiterleitung aus der Schweiz

1 Antwort

Das geht eigentlich nur, wenn du da jemanden kennst, der das für dich annimmt und dann nach Deutschland weiterschickt.
Du musst dir aber darüber im Klaren sein, dass die Sendungen dann auch durch den Zoll müssen. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass viele nicht aus der Schweiz heraus verwenden, es erfordert schon etwas Papierkram. Hinzu kommt, dass dann hier in Deutschland für dich evtl bestimmte Zollabgaben anfallen.

o259wa
Beitragsersteller

Na das ist ja ganz toll... ich muss jemanden kennen. Gibts da nicht so einen Weiterleitungsdienst, in den USA gibt es das zu hauf.

Und Zoll ist mir schon klar, ich hab schon ein paar Pakete aus der Schweiz gekriegt (von Shops, die nach D verschicken).