Kostet es 1200 € wenn unter der Spüle die Rohre reinigen lässt?

4 Antworten

Das sind aber sehr teure Dichtungsringe 😯.

Aber ehrlich, ich hab mal für ein neues Set Rohre für die Küchenspüle unter 20 Euro bezahlt und wenn ich ab und zu mal alles wieder abschraube, um die Rohre zu reinigen, dauert das keine 30 Minuten.

Solche Arbeiten erscheinen einem nur schwer, wenn man sie noch nie gemacht hat. Man traut sich das auch nicht zu. Aber mit etwas Erfahrung sammeln und sich selbst bei Erfolg auf die Schulter klopfen kommt man weiter im Leben.

zetra  13.07.2024, 14:07

Nepp, egal was dort erneuert wird.

5Leonarda  13.07.2024, 20:22
@zetra

Ist schon erstaunlich, womit manche Erfolg haben...

Richtig, klassischer Betrug.

Rohre utner der Spüle ksoten im Baumarkt 20 € und kannst du selbst wechseln. Inkl. Dichtungen.

Vom Konto abbuchen? Von meinem Konto lasse ich keinen fremden einfach so Beträge abbuchen - wäre ja noch schöner.

Kostenvoranschlag kostet nix.

Achja: Abends am Wochenende um 10 Uhr klempner rufen wiel eine Spüle tropft ist schon dämlich genug. Eimer drunterstellen und bis Montag warten, ggf. bis dahin Spüle nciht benutzen. Aber was erzähle ich das jemanden, der die noch nciht mal selbst anschließen kann...

Kimba20111968
Beitragsersteller

Die sollten eigentlich um 15 Uhr kommen dann hieß es um 18 Uhr dann hieß es wir schaffen es nicht früher um 22 uhr

MichaelStumpf  13.07.2024, 13:11
@Kimba20111968

Hast du die Handwerker über eine Suchmaschine, gelbe Seiten oder eine Preisvergleichsseite gefunden?

Kimba20111968
Beitragsersteller

Als Frau weiß man nicht wie es geht.

Ist es ratsam das ich mit zu Sicherheit neue Dichtungen kaufe

beamer05  13.07.2024, 00:51
@Kimba20111968

Wenn / da du die ohnehin nicht einbauen kannst (so liest sich dein Beitrag), brauchst du auch keine kaufen... die bringt der Klempner ohnehin mit - und hat dann auch die passenden.

Eimer drunter stellen ... und gelegentlich kontrollieren...

asdundab  13.07.2024, 00:52
@Kimba20111968

Wenn du keine Ahnung hast, dann kaufe nicht blindlinks was.

Wenns tropft stell einen Eimer drunter.

Und laß Montag einen örtlichen Sanitärbetrieb zum Anschauen kommen, wenn du niemenanden kennst, der sich mit sowas auskennt.

asdundab  13.07.2024, 00:52
@Kimba20111968

Bzw. kannst du das Problem etwas näher schildern? Dann können wir ggf. besser einschätzen, was das Problem ist.

Kimba20111968
Beitragsersteller
@asdundab

Da Rohr ist ein wenig eingerissen deswegen komplett neues gekauft

MichaelStumpf  13.07.2024, 19:42
@Kimba20111968

Als Frau kann man auch wissen wie das geht- meine Frau (eig. Akademikerin mit Bürojob) würde das auch hinkriegen und hat es bereits getan. Wenn Frau es nicht weiß, wird sie halt um 1200 € abgezogen. Deshalb sollte Frau zumindest wissen wie es geht und was das Problem ist.
Du kannst die Dichtungen kaum einzeln kaufen. Mache ein Foto von deinem Abfluss unter der Spüle, geh in den Baumarkt (Sanitärabteilung), sag "Der ist undicht, ich brauche einen neuen." und kaufe was dir der Verkäufer empfiehlt. Dann schau dir ein Youtube Tutorial an wie man es anbaut und fertig. Viel Spaß!

asdundab  13.07.2024, 00:56

Naja, Lastschrifteinzug ist durchaus was übliches.

Aber trotzdem Zwölfhundert Euro für Rohre unter der Spüle reinigen?!

MichaelStumpf  13.07.2024, 13:10
@asdundab

Lastschrifteinzug ist üblich bei wiederkehrenden Zahlungen (z.B. Mitgliedsbeiträgen oder Firmenkonten). Bei Privatpersonen habe ich dies bei Handwerkern noch nie gesehen.

Klingt deutlich zu teuer, besonders für das Reinigen (?) der Rohre.

Laß das am Montag mal eine örtlichen Sanitärbetrieb anschauen.

Kostenvoranschlag kann durchaus was kosten, 250 € klingt aber als deutlich zu teuer dafür.

Alles in Allem würde ich diesen Betrieb nicht arangieren.

1200€ ist nicht normal. Aber 200€ kann sein.

Kimba20111968
Beitragsersteller

Ich habe mir jetzt eine neue Einrichtung für unter der Spüle gekauft ist billiger als die Dichtungsringe