Im Spülkasten ist das zwischen Rohr gebrochen was tun?(BEHOBEN)?
Hallo,
ich bin heut zu besuch bei einem Freund, ich war gerade auf der Toilette habe mich gewundert warum man nicht runter spülen kann, dann habe ich mal den Spülkasten geöffnet und dort ist dieses Zwischen Rohr gebrochen, ich habe das Wasser erst mal abgestellt weil das Wasser da richtig durchfließt, bevor noch schlimmeres passiert.
Was kann da gemacht werden? Kann man das irgendwie wieder befestigen? weil sonst niemand auf Toilette kann bzw man muss dann kurz das Wasser anstellen und dann immer wieder ausstellen.
(BEHOBEN) Es wurde ein neuer Spülkasten gekauft und eingebaut, Problem ist damit behoben. Ein neuer Spülkasten kostet nicht viel, bringt aber mehr, weil die Verschleißteile alle neu sind. Und da der auch richtig dreckig ist, wird der nicht mehr verwendet, der alte Spülkasten wurde schon sehr lange nicht mehr geöffnet deswegen sieht es da so aus.
2 Antworten
Nimm den Rand dieses weißen Stöpsels und zieh das Ding hoch.
Das Wasser sollte übrigens klar sein und trinkbar aussehen. Sicher dass da kein Karpfen im Spülkasten wohnt? Da wär mal Putzen angesagt.

Ganz ehrlich? Son Spülkasten kostet 30€. Reiß das versiffte Ding raus und kauf nen neuen ohne Keime.
Das spühlen funktioniert ja noch, er braucht ein neues Verbindungsrohr, von der Zuleitung zum Ventil. Jetzt muss er manuell das Wasser abstellen.... sonst läuft es immer weiter
"Gebrochen" ist gut...
Das Ding ist total verrottet und der Spülkasten gehört in die Tonne.
Bis zur Reparatur wirst Du wohl am Rad drehen müssen.
Alternative: Eimer Wasser daneben stellen.
der ganze Dreck ist ja auch hoch gekommen, dass Verbindungsrohr ist gebrochen. Ich will einfach nur wissen, was man dafür braucht damit das Rohr repariert wird. Wir müssen jetzt immer das Wasser Manuel an und ausstellen damit das Bad nicht unter Wasser steht. Wäre das Wasser dauernd an, dann würde da ununterbrochen Wasser laufen.