Guten Morgen,
Ich habe eben gelesen, dass die Telekom bei ihren Mobilfunkverträgen die ABG angepasst haben.
Folgendes Szenario; Du nutzt einen LTE Router mit Sim Karte dieses Netzbetreibers. Dieser darf dann dein Internet zuhause drosseln. Im gleichen Artikel las ich etwas zu Thetering. Dies geht ja aber nur per Bluetooth und USB. Beides hat der Router nicht, sondern nur LAN Anschlüsse und die Sim Karten Schnittstelle.
Habt ihr eine Idee, wie ich ein Smartphone mit dem Router verbinden kann, welcher dann in die eine Richtung das Internet abgibt und sich durch den Riuter verteilen lässt? Gibt es da Anschlüsse über LAN? Und wie sieht es dann mit dem Laden des Smartphones aus, da dieses ja permanent am Riuter hängt.
Der Netzausbau bei mir zuhause lässt keine klassische WLAN Verbindung mit passablen Internet zu, weshalb ich den Mobilfunk genutzt habe - mein ehemaliger Anbieter O2 hat mich rausgekündigt aufgrund zu hohem Verbrauchs - jetzt kommt die Telekom mit der AGB Anpassung - scheint so, als würden die alle nicht wollen, dass der unlimited Tarif wirklich unlimited genutzt wird.
Danke für die Hilfe 🫶🏼