Kosten Motorrad Führerschein, wenn man Klasse B schon hat?

3 Antworten

Der Vorbestitz von Auto der spart dir kaum was, must die komplette Ausbildung durchlaufen.

Anders würde es aussheen wenn du vorher Mopped gefahren bist, dann wird man innerhalb des Stufenführerscheines mit einer Nacschulung dann in die höhere Klasse kommen.

gutefrageant004
Fragesteller

wie sieht es mit B196? damit darf man soweit ich weiss 125er fahren oder?

blackhaya  22.01.2024, 22:31
@gutefrageant004

upps ja aber muss mich da selber informieren wie lange man da schon da den Autoführerschein haben muss.

gutefrageant004
Fragesteller
@Manu41957

oh gott hab meine führerschein seit 2 jahren und wollte eigentlich nicht nochmal 3000 euro ausgeben für ein motorradführerschein... manno

Manu41957  26.01.2024, 16:28
@gutefrageant004

Weil alle die ich kenne haben kurz darauf dann den Klasse A gemacht, und haben durch den B196 Zusatz praktisch geld aus dem Fenster geworfen

gutefrageant004
Fragesteller
@Manu41957

verstehe. naja ich müsste jetzt eh mit a2 einsteigen damit es sich lohnt überhaupt geld für den schein auszugeben

Manu41957  26.01.2024, 17:22
@gutefrageant004

Erkundige dich mal nach dem Zusatz A80 ist es glaube ich, da machst du glaube ich mit 21 den Führerschein und kannst dann nach 2Jahren ohne erneute Prüfung dann Motorrad offen fahren

Der Vorbesitz spart an Kosten nicht wirklich viel, die Theorieprüfung entfällt auch nicht (insbesondere, weil´s ja den klassenspezifischen Zweiradklassenstoff braucht). Allerdings sind es durch die vorhandene Klasse B in der Prüfung weniger Fragen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

2000-3000€, Theorie- und Praxisprüfung nötig.