Kosten für Japanreise?
Ich möchte zu meinem 18ten Geburtstag in ein Paar Jahren nach Japan fliegen und wollte mal fragen wie viel das etwa für Drei Wochen kosten würde? Ich würde von dem Letzten Sonntag des Aprils 2028 bis 3 Wochen später dort bleiben wollen. Wir wären zu zweit (Ich und meine Freundin) und wir wollen uns vieles gönnen. Wir möchten Business class fliegen und nicht in den Schlimmsten Hotels übernachten müssen oder b&b. Wir würden von Frankfurt am Main nach Tokyo HND fliegen und würden gerne in Tokyo, Kyoto und Osaka Zeit verbringen. Kann mir jemand helfen und sagen wie viel das ungefähr kosten könnte? Oder wo man zuverlässig nachgucken kann? Ich sehe das es bei vielen insgesamt so an die 3000 Euro kostet aber ich komme da alleine durch Flüge und Hotels auf mindestens 10000 Euro. Was müsste man noch alles so beachten? Danke für eure Hilfe
5 Antworten
zu meinem 18ten Geburtstag in ein Paar Jahren
Frag noch einmal um deinen 17. Geburtstag herum.
Aber sich etwas gönnen und das soll aber schön günstig sein, das widerspricht sich halt.
Business Class fliegen allein wird schon soviel kosten, wie andere für eine Woche Japan insgesamt ausgeben. Hotelpreise in Japan sind seit der Wiederöffnung nach Corona massiv angezogen, und ich weiß nicht genau, was ihr unter den „schlimmsten Hotels“ versteht. Das „schlimmste“, was ich in Japan mal an Unterkünften erlebt habe (und ich bin schon… viel gereist in Japan), war nicht ästhetisch, aber trotzdem eine sichere Unterkunft für die Nacht.
Ich übernachte auch gerne in Luxus-Ryokan mit großem Bad draußen in atemberaubender Naturkulisse - aber natürlich kostet sowas dann eben auch einfach, und man muss es sich eben leisten können.
Du kannst dir anschauen was Flüge und Hotels aktuell kosten. Wie sich die Preise bis in zwei Jahren entwickeln kann man nicht sagen, aber stark ändern sollten sie sich nicht.
Bezüglich Preisen vor Ort ist auch Numbeo ganz gut: https://www.numbeo.com/cost-of-living/in/Tokyo?displayCurrency=EUR
10.000 Euro für ne Reise mit 18 zu verjubeln finde ich aber ganz schön heftig.
10000, was zur Hölle planst du :D
Momentan sollte man für 3 Wochen mit 4000 sehr zurechtkommen. Der Flug ist das teuerste, Japan an sich kann sehr günstig sein.
Stimmt, das hab ich irgendwie überlesen. Aber ist halt auch ziemlich ... unschlau.
10.000 Euro? Hast du dir nur 5 Sterne Hotels rausgesucht?
Die Kosten unterscheiden sich extrem, je nachdem wie du dir deinen Alltag während der Reise vorstellst. Theoretisch musst du nur den Flug bezahlen, kannst Pilgerreise machen und dabei kostenlose Unterkunft und Verpflegung bekommen. Da kommst du mit grob 1.500€ für die gesamte Reise hin.
Du kannst auch erste Klasse fliegen, jeden Tag im 5-Sterne Restaurant essen und ähnlich teuer übernachten und verballerst bereits in der ersten Woche mehr als 10.000 Euro.
Ich möchte mit meiner Freundin fliegen und möchte Business class fliegen, alleine für den Flug für uns beide komme ich da halt auf 8500 Euro, natürlich hin und zurück aber ich bin mir unsicher ob ich wirklich buisness class fliegen will bei den Preisen
Die Business Class dürfte bei deinem Alter wohl weit außerhalb deiner finanziellen Möglichkeiten liegen.
Meine Finanziellen Möglichkeiten brauchen dich dabei nicht zu interessieren.
Neulich war mein Ex-Vermieter mit seiner Frau in Japan und ich (gebürtige Japanerin) unterstützte ihn per WhatsApp mit verschiedenen Tipps.
Da sie in C fliegen wollen, gehen die 4.000 Euro schon locker für den Flug drauf.