Japanreise günstig buchen?

2 Antworten

Wenn ihr es in Erwägung zieht, in einem Sharehouse oder einer Pension oder Ferienwohnung oder ähnlichem unterzukommen, könntet ihr ziemlich günstig einen Schlafplatz bekommen. Auf Booking.com gibt es zum Beispiel so Angebote, wo jemand eine komplette 1 oder 2-Zimmer Wohnung vermietet für 700€ im Monat. Im Sharehouse https://www.sakura-house.com/building/nishiwaseda?roomid=2605 findet ihr ein Zimmer für 600€ pro Monat. Ich weiß nicht genau, wie das mit den Kosten ist, wenn man nur ein paar Tage bleiben möchte.

Wenn ihr sogar offen für ein Kapselhotel seid, könnt ihr locker für 30-40€ pro Nacht einen Schlafplatz bekommen.

Und was die Flüge angeht: Direktflüge sind natürlich teurer als Flüge mit Zwischenlandung. Von München nach Tokio mit einer Zwischenlandung im Zeitraum August gibt es Flüge für 800€ hin und zurück. https://www.booking.com/flight-2qXjatQ1jI

DerderWeiss
Beitragsersteller

👏👏👏👏👏👏
Danke
👏👏👏👏👏👏
Nachdem die Antworten hier so (fast) nutzlos waren, hab ich das leider schon selber rausgefunden... aber vielen vielen Dank für deine hilfreiche Antwort 👍
Schön das Leute hier doch noch noch lesen können und vernünftige Antworten abliefern :)

5.000 für zwei Personen mit Flug und 10 Tage Unterkunft in Japan, plus Herumreisen, Lebensmittel, sonstige Kosten? Rechne das Doppelte, mindestens!

Ich habe nicht nur bei den Unterkünften, sondern auch mit Flugtickets sehr gute Erfahrungen mir www.booking.com gemacht. Hab schon zum 2. Mal Flugtickers bei denen gebucht, die ich woanders bei denen so günstig nicht fand.

Achtung: m August in Japan wirst du dir wünschen dir eine andere Reisezeit gewählt zu haben, denn nach 10 Min. draußen bist du durchgesuppt, so sauschwül ist es. Schrecklich. Fahrt also lieber im April oder Mai oder ab Mitte Oktober. Und holt Euch einen Reiseführer wie Lonely Planet, damit ihr nichr jedes peinliche Fettnäpfchen mit nimmt, denn in Japan erwartet man gutes Benehmen und Respekt vor der Kultur und Höflichkeit, die man bei uns leider so nicht mehr kennt. Alte Menschen gelten übrigens als weise und werden hochgeschätzt!

https://www.japan.travel/de/de/guide/erste-reise-nach-japan/

MeliBYT  19.10.2024, 13:51

Da würde ich mich anschliessen. Ich habe für Südkorea Solo 1200 CHF für den Flug gezahlt und die Unterkunft für 2 Wochen war 1400, also zu Zweit fast nicht möglich.

DerderWeiss
Beitragsersteller
@MeliBYT

Hä.. aber dann kommst du doch für eine Person alleine, auf das Buget was wir uns ausgerechnet haben..

Also nochmal.. es geht DEFINITIV günstiger.. mein Kumpel kennt ein PAAR Leute die.. für gerade mal 2500€ pro Person 2 Wochen in Japan Urlaub gemacht haben..

Man muss nur zur richtigen Zeit bei der richtigen Gesellschaft buchen.

Ich möchte mich hier jetzt nur informieren.. speziell am Besten von Leuten die bereits einmal in Japan waren.^^

Aber danke für eure Zeit.

MeliBYT  19.10.2024, 13:57
@DerderWeiss

Genau und Ihr seid zu zweit. Übrigens im Reisebüro möchten Sie dir nichts aufschwatzen :) Ich würde schauen das du in ein Reisebüro ohne Beratungshonorar gehst und genau das was du hier geschrien hast, Ihnen sagen. LG und Schöne Ferien :D

DerderWeiss
Beitragsersteller
@MeliBYT

Also sind wir uns einig das meine Rechnung aufgeht^^.. danke
Naa.. ich bin mir nicht so sicher, ob die mir nicht doch iwelche Pakete verkaufen wollen, die angeblich günstiger sind. .es evtl auch sind.. aber am Ende sind wir nicht flexibel oder so.

Ich gehe auch definitiv ins Reisebüro.. einfach schon weil man da viel besser abgesichert ist.
Aber es kann ja nicht schaden Referenzen von Leuten einzuholen, die schon mal da waren und evlt auch Tips haben, wie man noch ein bissl sparen kann.

Emissary  19.10.2024, 14:07
@MeliBYT

Hab gerade mal geguckt, im August 2025 hab ich nette DZ für 5 Nächte bereits für unter 300 EUR gesichtet. Für 400 EUR schon sehr schön. Aber ... im August ist keine Reisesaison, denn Japan ist dann sauschwül und tropisch, nicht auszuhalten!

DerderWeiss
Beitragsersteller
@Emissary

hab gerade nen Flug für 2 Personen im August gefunden, für 2200€.. der ist perfekt.
Ich betone nochmal.. uns ist nur wichtig hin und zurück zu kommen.. alles andere klären wir schon.. wir brauchen kein fettes Hotel oder so.. zur Not Zelte ich iwo in den Büschen (sofern erlaubt)

Wir brauchen höchstens ne Jugendherberge in Tokyo für 3 Tage.. evtl würde sogar nen Stundenhotel reichen.

Emissary  19.10.2024, 14:14
@DerderWeiss

Frag dich doch mal warum Japan so "günstig" im August ist! Weil du dir wünschen wirst 24/7 nur drinnen vor der Klimaanlage zu sitzen, denn draußen ist es so schwülheiß dass du nicht mehr denken kannst! Wird sicher eine super Reise, wenn so toll vorbereitet.

DerderWeiss
Beitragsersteller
@Emissary

Ja man.. klingt geil😍.. endlich richtiger Sommer

Emissary  19.10.2024, 14:17
@DerderWeiss

nen Stundenhotel. In Japan. Ich sehe heute schon wie ihr eher im Knast landet, von wegen "wild campen" in Tokyo, bei 38 Grad und 97% Luftfeuchtigkeit, Zelt mit Klimaanlage? Ihr habt offensichtlich nicht die geringste Idee was Japan ausmacht. Kauft euch dringend einen Reiseführer. Dann müsst ihr auch nicht herumrätseln...

DerderWeiss
Beitragsersteller
@Emissary

ich sagte zur Not.. man lies doch mal richtig und gib mir vernünftige Vorschläge xD... ich hör hier nur.. bucht euch ein vernünftiges Hotel.. und wir sind nicht solche Mimosen.. wir wollen ein Abenteuer erleben und nicht entspannt am Strand in nem Hotel chillen.

DerderWeiss
Beitragsersteller
@Emissary

Ich will hier Spartipps haben.. hat man das aus der Frage nicht rauslesen können?.. hab ich das nicht oft genug erwähnt?

Emissary  19.10.2024, 14:23
@DerderWeiss

Na, dann viel Spaß. Ab einer bestimmten Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist es für niemanden mehr "schöner Sommer" somdern unerträglich bis lebensgefährlich. Ich erinnere mich so gern an all jene die stöhnten letzten Sommer dass sie im Dachgeschoss nicht pennen konnten, und du denkst an campen. Viel Vergnügen. Schreib mal wie es war.

DerderWeiss
Beitragsersteller
@Emissary

Hab gerade ne Jugendherberge für nur 16€pro Person pro Nacht/Tag gefunden.. macht also gerade mal 100€ für 3 Tage Übernachtung.. ich sehe langsam wie ich mit meinen 5000€ auskomme^^

DerderWeiss
Beitragsersteller
@Emissary

Ich kenn das Klima von dem du sprichst.. und ich mag es^^... schönes krasses Kontra zu dem ekel Wetter hier in Norwegen.

Und ja.. kp was die Deutschen alle haben.. ihr seid voll die Mimosen geworden.. ein NORMALER Sommer geht erst bei 34 Grad im Schatten los.. so bin ich in Deutschland aufgewachsen und so mag ich meine Sommer.

DerderWeiss
Beitragsersteller

Ich glaub ich kenn die japanische Kultur ziemlich gut.
Domo Arigato gosaimasushita.

DerderWeiss
Beitragsersteller

Kann ich mir nicht vorstellen.. wie gesagt.. zum Übernachten reicht uns ein billig Zimmer iwo.
Essen müsste in etwa so viel wie in Deutschland kosten..
klar.. günstig wird es nicht.. aber wir haben pro Person maximal 3000€ eingerechnet.. wir wollen nur halt nicht mehr ausgeben als insgesamt 5000€.. und ich weiß das es auch günstig geht.
Daher frage ich ja erstmal hier, anstatt mir iwas im Reisebüro aufquatschen zu lassen xD..

Danke.. ich werde mir die Seite mal angucken.

DerderWeiss
Beitragsersteller
@DerderWeiss

schön das ihr mich beide negativ bewertet, obwohl wir uns einig sind, dass 5000€ für 2 Person völlig ausreichen.
Was los mit euch :D:D:D