Welche schönen Orte gibt es in Japan noch zu sehen?

*Hauptinsel meine ich

3 Antworten

Meinst du „landschaftlich“ schön? Dann empfehle ich in der Präfektur Fukushima auf jeden Fall Urabandai. Da hat man viele Möglichkeiten zu Outdoor-Aktivitäten wie Wandern oder Kanu-Fahren. Wenn du eher „kulturell“ meinst, ist Aizu-Wakamatsu vielleicht die bessere Wahl. Noch ein Stück mit dem Shinkansen ist beispielsweise Sendai, von wo aus Matsushima sehr gut zu erreichen ist, was sowohl landschaftlich als auch kulturell sehr schön ist. Ins Landesinnere gibt es zum Beispiel Yamagata-Stadt mit Yamadera und Zao in der Nähe.

Entlang der Shinkansen-Strecke hinter Kyoto empfehle ich auf jeden Fall Kobe. Eine absolut vielfältige Stadt, die in keinster Weise nur die Vorstadthölle zu Osaka ist. Unter anderem ist dort einer der drei großen Wasserfälle Japans, die Aussicht von der Aussichtsplattform des Rokko-Gebirges (mit Seilbahn) ist glaube ich immer noch eine der drei großen Nachtansichten Japans und Arima-Onsen dahinter ist eines der drei großen Onsen in Japan. Also viel „eines der drei großen…“ in Kobe ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Von Kyoto kommst du auch gut nach Himeji (mit der bekannten Burg) und Nara (der berühmte Park mit den verbeugenden Rehen und viele Tempel), Kobe (der Hafen soll schön sein) oder Okayama (hat einen der drei berühmtesten Landschaftsgärten Japans und eine schwarze Burg).

Wenn du Detektiv Conan magst, Hokuei-cho wird auch die Detektiv Conan Stadt genannt, mit Museum, vielen Figuren überall verteilt (am Bahnhof auf der Bank, an Brücken,...) usw..

Im Norden von Honshu (der Hauptinsel) gibt es viel Landschaft, viele heiße Quellen und dadurch auch Onsen zum entspannen und sind im Winter auch Skigebiete. Im Sommer locken vieel Wanderwege. Wobei der Herbst dort besonders schön sein soll, da es viele Ahaonbäume gibt. Die Bucht Matsushima lockt mit knapp 260 kleinen Inseln, die mit Kiefern gewachsen sind und sehr schön aussehen sollen. Kultur (Tempel) und Natur sind dort vorherschende Themen im Bereich Tourismus. Der Ginzan Onsen (eine kleine Onsen-Stadt, eine der schönsten des Landes) ist auch bekannt, ob es sich lohnt, weiß ich nicht.

Liegt nicht auf der Hauptinsel, aber ich kann Nagasaki und Kagoschima empfehlen, gerade im Frühling (Kirschblüte) oder Herbst (zur Blattfärbung).

Auch die südlichen kleinen Inseln Richtung Taiwan runter, die auch "japanische Karibik" genannt werden, sollen schön sein, da war ich aber noch nicht.

Himeji-jo natürlich, nicht verpassen.

Bei Osaka: Nara, die Mozu-Furuichi-Kofun-Hügelgräber und Horyu-ji

Etwas abseits: Yoshino und Omine, Kumano Sanzan, Koyasan in den Kii-Bergen

Und bei Hiroshima natürlich die Insel Itsukushima.