Was kostet die Ketteneinstellung bei einem Fahrrad?

2 Antworten

Eine Kette muss nicht eingestellt werden. Manchmal, wenn sie zu lang geworden ist, nimmt man ein Kettenglied raus. Das kann man selber oder in der Werkstatt erledigt das schnell jemand. Allerdings ist das auch ein Zeichen dass du bald eine neue Kette brauchst

Franek  12.09.2015, 11:44

Für die ersten paar Jahre sollte es reichen, wenn der Fragesteller alle paar Wochen mal ein wenig nachspannt. Normalerweise springt die Kette über die Zähne des Ritzels, wenn sie verschlissen ist.
Eine total verschlissene Kette ist einige Milimeter länger als im Neuzustand; also ist das herausnehmen eines Gliedes keine fachkundige Reparatur :-)

ist die kette ddrausen oder was