Kosten Fahrradreparatur?
Hey, ich habe nach langer Zeit ein altes Fahrrad von meinem Vater rausgeholt, und gesehen dass der Zustand nicht mehr so gut ist. Offensichtlich sind die Reifen die keine Luft und eventuell Löcher haben, die Kette die gerrostet ist und die Zahnräder für die Kette haben auch leichte Roststellen. Da ich mich gar nicht mit Fahrrädern auskenne, wollte ich das ganze in einer Werkstatt überprüfen und reparieren lassen. Es ist zwar ein E-Bike aber es geht mir erstmal nur um die oben genannten Arbeiten.
Welche Kosten kommen da ungefähr auf mich zu?
Danke für jede hilfreiche Antwort :)
2 Antworten
300 Euro
Also so im Durchschnitt schätze ich kostet es so um die 80-120€ für die Reifen+Kette und so. Wenn du noch einen Komplett Check also mit Bremsen machst kostes es wahrscheinlich so um die 150€.
Hoffe ich konnte dir helfen :D
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder !? 😛🤣😉 Da dürften selbst due Ersatzteile in grottigster Qualität schon mehr als nur um die 100teuro zusammen kommen 😉
Dazu kommt dann noch hinzu dass die Arbeitszeit natürlich des jeweiligen Mechanikers auch nich bezahlt werden möchte , realistischer wären hier eher so um.die 250-300€
Zudem bei einem Kettenwechsel auch gleich wenn man es denn insofern einigermaßen vernünftig macht auch gleich mit die Kassette/Schraubkranz gleich mitgetauscht wird (Zahnradpaket auff der Hinterradnabe) da diese sich auf einander einlaufen 😉 Dann noch eventuell neue Pneus und Reifen und schon bist du locker bei deinen 250-300€ und der Mechaniker ist erstmal ca eine 1,5stdn beschäftigt 😉🤣