Kosten Alditalk/Whatsapp?
Ich nutze mein Smartphone über Alditalk Prepaid-Sim ohne gebuchte Tarifoption auf Guthabenbasis im Basistarif. Die Nutzung beschränkt sich dabei ausschließlich auf Whatsapp-Desktop im Verbindungsbereich des häuslichen WLAN/Router, hier Text und Bildnachrichten. Von einer kostenlosen Nutzung von Whatsapp ausgehend, konnte ich nun aber regelmäßige Abbuchungen von meinem Aldi-Guthaben in Teilbeträgen von ca. 1 Euro feststellen. Gerne würde ich erklärende Infos erhalten.
3 Antworten
Und warum fragst du nicht bei deinem Provider nach, was das für Beträge sind?
wenn du mit deinem Handy im Internet bist zieht er die Kosten ab. ganz einfach, da reicht es schon wenn du nur google ausversehen aufmachst und wenn du telefonierst naja ist klar wo es landet.
dann kann es sein das sobald du außer reichweite warst mit dem Handy er automatisch umgeschalten hat und du es in dem moment nicht bemerkt hast, aber abegesehen davon netzclub schenkt dir ne kostenlose Simkarte mit unendlichem Internet auf ewig ohne das du was zahlen musst ist werbefinanziert. aber ist eben auch extrem begrenzt
das Smartphone ist aber mit dem häuslichen Router und WLAN vernetzt
Im Aldi Talk Basistarif kostet 1 MB Datenverkehr ins Internet 24 Cent. Bei schlechter wlanverbindung wird vom Smartühone / Tablet automatisch die "Mobile Unterstützung" über Mobilfunk dazu geschaltet. Dann entstehen auch bei wlan Mobilfunkkosten.
ich habe mit persönlichen Erfahrungen gerechnet