Wie sind eure Erfahrungen mit Aldi-Talk und was kann man mit 56 kbit noch so anstellen?

4 Antworten

Für Textnachrichten reicht die gedrosselte Geschwindigkeit, mit Fotos dauert es länger Videos sind unmöglich. Übrings: das o2 Netz wird stärker ausgebaut, als die beiden D-Netze. In Städten ab 25000 Einwohnern gibt es keine Unterschiede zwischen den drei deutschen Netzen. In Bayern ist o2 sogar besser ausgebaut als die Telekom, in Berlin ist o2 hinter Vodafone auf dem zweiten Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist jz alles besser bei Aldi talk, wenn dir der Preis zusagt kannst du es machen. Keine Mindestvertragslaufzeit zu haben ist echt ein Vorteil, auch wenn es dadurch preislich nur im Mittelfeld liegt

Valentin17203
Beitragsersteller

hättest du eine alternative ?

MarkoHansen  25.01.2020, 15:45
@Valentin17203

Nein, du kannst dich mal bei 1u1 umsehen, die bieten auch ohne vertragslaufzeit an. Ist aber auch nicht besser und dazu noch umständlicher. Ich habe was mit MV-Laufzeit für 10 im Monat, habe aber Telefon flat alle Netze noch dazu und ist ein Sonderangebot. Ist aber ein Vertrag über 24 Monate. Wichtig ist das du das mobilnetz hast wie der eine schon geschrieben hat.

Ich hab selber Aldi Talk, läuft alles super. Und mit hoher wahrscheinlichkeit bekommt man alle paar jahre fürs gleiche Geld mehr. Kann ich nur empfehlen

michellew20  28.01.2020, 00:01

Hast du Unterbrechungen? Eine Freundin sagt, sie hat die Flat für 4 Wochen. Aber oft ist das nicht bis zum Monatsletzten. Stimmt das so?

michellew20  28.01.2020, 09:37
@moosStock

Hallo, dann geht die Flat bei dir immer vom 1. Bis zum Monatsletzten. Aber, kann es sein, dass sie eine ältere Karte hat mit anderen Bedingungen? 6 gb hat sie. Aktuell gibt's dich schob 7 gb.

moosStock  28.01.2020, 09:41
@michellew20

Ich beistze das Paket S. Das liegt nicht an der Karte. Buchtst du eine Flat in der Mitte des Monats, geht sie genau 30 Tage. Es kommt immer darauf an wann du das Paket buchst, was man, wenn man das nicht automatisch abbucht, jeden Monat machen muss

michellew20  29.01.2020, 10:57
@moosStock

Hallo, also, ist es so, dass ich dann in der Zeit quasi unterbrochen bin, solange ich nicht nachgebucht habe, richtig? SMS kann ich empfangen? Kann ich auch Anrufe empfangen? Sorry, für die Fragen, aber, irgendwie habe ich das mit Aldi Talk bisher nur halb verstanden. Ich buche eine Flatrat z.b. vom 05.01.-05.02. und dann ist erstmal Schluss, bis ich erneut nachbuche, so habe ich das jetzt verstanden, richtig?

moosStock  29.01.2020, 11:01
@michellew20

Ja. Buchst du z.B. am 5.2. Geht die Flat immer 30 Tage. Sind 30 Tage um, kannst du es automatisch verlängern lassen, oder neu buchen.

Ich empfehle dir das Paket S

Darin sind enthalten:

3GB Highspeed Datenvolumen

Undendlich SMS/Anrufe in allen Deutschen Netzen

7,99€/monat bzw. 30 Tage

michellew20  29.01.2020, 11:05
@moosStock

Ich bin aber ansonsten in der Zwischenzeit bis zum Nachbuchen erreichbar? Kann SMS empfangen und auch Anrufe? Kann aber selbst nichts senden oder anrufen. Wie sieht das an einem HOT-SPOT aus, da kann ich mich doch weiterhin einwählen, auch ohne meinen eigene Flat. Ich finde das wirklich kompliziert, meine Freundin hat da Paket mit 6 GB, deshalb wundere ich mich, dass das nicht auf 7 GB erneuert wird, wo das doch aktuell von Aldi angeboten wird, oder würde ein Upgrade wieder Geld kosten?

moosStock  29.01.2020, 11:06
@michellew20

In der Zeit wo du nicht gebucht hast, geht dein Internet von deinem Guthaben ab (deutlich teurer). Du bist aber immernoch erreichbar. Es sei denn, dein Guthaben ist 0,00€ und du hast nichts gebucht, logisch.

michellew20  29.01.2020, 11:08
@moosStock

Bringt mir dann so ein HOT SPOT keinen Vorteil? Also, muss grundsätzlich Guthaben auf der Karte sein, so verstehe ich das jetzt, wenn die Flatrate abgelaufen ist und ich erstmal noch nicht nachbuche.

moosStock  29.01.2020, 11:10
@michellew20

Also, ein Hotspot tut nichts anderes als dein Telefon als wlan router zu nutzen. Andere Nutzer können dann über dein Guthaben ins Internet.

Du kannst natürlich nur ins Internet, wenn du entweder Guthaben hast oder eine Flat gebucht hast.

Aber das ist ja eig. Nur logisch.

michellew20  29.01.2020, 11:11
@michellew20

Die Flatrate ging bei meiner Freundin bis gestern und sie meinte, sie bucht dann Freitag nach, vermute, wenn der Lohn gekommen ist, aber, ich höre jetzt die nächsten 3 Tage nichts von ihm im Internet, deshalb, wollte ich wissen, ob das so richtig ist.

michellew20  29.01.2020, 11:12
@moosStock

Ich denke nicht, dass sie Guthaben auf der Karte hat, wollte ihr das eigentlich schenken, kann ja echt nicht sein, dass es zu einer Unterbrechung kommt.

moosStock  29.01.2020, 11:12
@michellew20

Ja, wenn die Flat abgelaufen ist und kein Guthaben vorhanden ist. Dann kann man nurnoch über das Wlan ins internet bis man wieder neues hat

michellew20  29.01.2020, 11:13
@moosStock

Sie sagt, sie läd am HOT-SPOT größere Dateien runter, um ihre Flat zu schonen, mit den 6 GB, die 6 GB hat sie schon nach 20 Tagen erreicht.

michellew20  29.01.2020, 11:17
@moosStock

Und das geht doch an einem HOT-SPOT? Bzw. Internetcafe. Wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist und keine Flat aktuell.

michellew20  29.01.2020, 11:19
@moosStock

Wenn die Flat abgelaufen, kein Guthaben mehr auf der Karte ist, kann sie aber noch über ein Internetcafe, bzw. Hot-Spot ins Internet, dass wollte ich noch wissen. Sie kann mir weder SMS schicken, noch mit mir Telefonieren, sie sagt, Freitag bucht sie die Flat nach.

moosStock  29.01.2020, 11:20
@michellew20

Ja, ein Hotspot ist nichts anderes wie ein Wlan. Sie kann dort mit dir Schreiben. Und sie kann ersr dann wieder mit dir woanders schreiben, wenn sie ihre Flat nachgebucht hat

michellew20  29.01.2020, 11:23
@moosStock

Danke, dann weiss ich Bescheid. Ich war echt schon am überlegen, woran es hapert, ich denke einfach, am Lohn, wenn der Arbeitgeber erst am 31.01. den Lohn überweist, dass sie dann nachbuchen kann, ihre Flat.

michellew20  29.01.2020, 11:26
@michellew20

Aber, meine SMS kommen doch normal bei ihr an? Sie kann ja nicht antworten aktuell

moosStock  29.01.2020, 11:29
@michellew20

Wenn sie kein Guthaben hat, glaube ich das sie keine empfängt. Schreib ihr einfach eine whatsapp

michellew20  29.01.2020, 11:33
@moosStock

Oh, dass ist ja wirklich übel, ich dachte, meine SMS kommen zumindest an? Whatsapp hat sie nicht drauf

michellew20  29.01.2020, 11:34
@michellew20

Ich habe ihr schon geraten, mal etwas anderes zu nehmen, gibt soviele Flats, die man monatlich kündigen kann und keine Unterbrechnung im Monat hat

michellew20  29.01.2020, 11:35
@moosStock

Ich habe Whatsapp, aber, wenn sie das nicht drauf hat, bringt es ja nichts, ihr was darüber zu schicken

michellew20  29.01.2020, 11:36
@michellew20

Aber, macht mich traurig, wenn du schreibst, dass sie wohl auch keine SMS empfangen kann, wenn das Guthaben leer ist, bzw. die Flat abgelaufen ist.

michellew20  29.01.2020, 12:18
@moosStock

Das kann ich nicht überprüfen, ob sie angekommen sind, wenn ich sie verschickt habe, raus sind sie, laut meinem Handy, aber, ob sie angekommen sind, kann ich nicht sehen, wird mir zwar kein Fehler angezeigt, aber, ich weiss es nicht, da sich sich nicht zurückmelden kann.