Kann man auf der Alditalk-karte WhatsApp verwenden?

2 Antworten

"Wenn ich dis Alditalk-karte habe WhatsApp Verwenden?"

Klar, zur Regestrierung von Whatsapp wird lediglich eine quasi beliebige Telefonnummer benötigt, auf der du einen Anruf oder eine SMS empfangen kannst. Das geht natürlich auch mit einem Prepaid Anschluß des Anbieters AldiTalk.

P.S. Du kannst Whatsapp z.B. auch auf die Telefonnummer eines Festnetztelefons registrieren.

P.P.S. Zur Nutzung von Whatsapp benötigt das betreffende Handy natürlich eine Internetverbindung, z.B. zu Hause über WLAN. Willst du Whatsapp auch nutzen während du unterwegs bist benötigst du einen Handytarif mit mobilem Internet.

Das ist eine normale SIM-Karte. Wenn du darauf mobiles Netzwerk geniesst, dann kannst du auch Whatsapp benutzen. Der App ist es egal, welcher Anbieter die SIM liefert. Sie braucht lediglich eine Mobilnummer und ein Netzwerk.

Inwiefern bei Aldi-Talk Datenvolumen inklusive ist, das musst du selbst abklären.

asdundab  19.06.2024, 12:11
"Sie braucht lediglich eine Mobilnummer"

Irgendeine Telefonnummer, Festnetzanschlüße gehen genauso.