Meine Katze hat ein Blutiges Augenlid?

2 Antworten

Bei Verletzungen, Entzündungen oder ungewöhnlichen Symptomen (also grundsätzlich bei allen Auffälligkeiten) solltest Du Deine Katze zur Sicherheit stets zeitnah einem Tierarzt vorstellen, der eine eventuelle Verletzung bzw. Erkrankung diagnostizieren und fachgerecht behandeln kann.

Falls der Tierarzt das auffällige Auge tatsächlich nicht gesehen, respektive angemessen versorgt hat, solltest Du Deine Katze m.E. lieber bei einem anderen Tierarzt bzw. in einer Tierklinik behandeln lassen. Und wenn das Auge schon am vergangenen Montag so ausgesehen hat, hättest Du mit dem Tierarzt auch nicht bis zum Termin am Donnerstag warten sollen.

Der Fellnase gute Besserung!

Du erklärst mir jetzt bitte wieso du nach einer Woche damit noch nicht beim Tierarzt warst

RastaChan69  16.02.2020, 18:16

Das verstehe ich auch nicht.

Keine Ahnung warum man wartet und dann in einem Forum fragt,
in dem 98% eh von nichts eine Ahnung haben

RastaChan69  16.02.2020, 18:21
@Patricia1998

Ist mir schon klar das ein Arzt nicht einfach so arbeitet.
Nur gebe ich lieber 100€ beim Arzt aus und bin mir sicher das
es nichts schlimmes ist. Bzw. nichts schlimmeres wird.

Wenn man sich ein Tier anschafft, dann sollte man wissen das
es mehr kostet als nur das Essen zu kaufen

Patricia1998  16.02.2020, 18:23
@RastaChan69

Ist bei mir genauso, fahre auch lieber einmal zu viel und es war umsonst als einmal zu wenig und es wäre dringend nötig gewesen. Mir brauchst du das nicht erzählen.

NoLies  16.02.2020, 18:36
@RastaChan69

Vorallem kostet es eigentlich nichtmal 100€ - bei unserem kostet eine normale Besprechung 30€.

AniiChan
Beitragsersteller

seit Montag hat sie das mit dem Auge, vor drei Tagen (am Donnerstag) war sie zur Kastration und ich hatte es beim Tierarzt auch erwähnt, aber bei der Abholung hat er nichts mehr zum Auge gesagt.
sorry das ich etwas unsicher bin ob ich morgen noch mal hin müsste oder warte bis ich zur Nachuntersuchung muss. Ich kümmere mich sehr gut um meine Katzen man braucht mit hier nichts falsches zu unterstellen

RastaChan69  16.02.2020, 18:26
@AniiChan

"aber bei der Abholung hat er nichts mehr zum Auge gesagt. "

Hast du darauf gewartet dass der Arzt etwas sagt oder hast du ihn bei Abholung angesprochen?

AniiChan
Beitragsersteller
@RastaChan69

Dankeschön. So was hilfreiches und nettes. Liest man selten. Und ja ich hatte ihn bei der Abholung darauf angesprochen bin ja nicht blöd, er hatte mir aber keine wirkliche Antwort geben.

RastaChan69  16.02.2020, 18:39
@AniiChan

Nun was soll man auch groß dazu sagen?

Wenn mir ein Arzt, egal ob mein Hausarzt oder ein Tierarzt,
keine Antwort gibt, mir nicht weiterhilft. Dann geht man eben
zu einem anderen Arzt.

Es kann doch in der heutigen Zeit nicht alles so schwer sein.

Wäre es meine Katze wäre ich auf jeden Fall zu einem anderen Tierarzt gegangen.
Heute hat fast jeder mindestens ein Smartphone.
Google aufmachen und Tierärzte in der Umgebung anzeigen lassen.

Anrufen und fragen ob man kurzfristig vorbeikommen kann.
Ggf. fährt man eben ein paar Meter weiter bis ins Nachbardorf oder nächste Stadt