Raum ohne Tür versperren / Raum für Katzen unzugänglich machen?

9 Antworten

Nun es gibt ja gescheitere und eher Dumpfnudel Katzen (habe je eine davon haha)

Ich würde folgendes machen: Entweder ein Katzennetz davor spannen (wie die für den Balkon), bzw. so ein Bau-Metallgitter (Achtung, die Abstände dürfen nicht zu groß sein!) kaufen. Danach würde ich zusätzlich ein Laken davor spannen, damit die Katze das Kaninchen zumindest nicht sieht. Ich würde dir auch noch zu einem Katzenfernhaltespray raten (gibts in jeder Tierhandlung - und funktioniert bei meinem Beiden recht gut) mit dem sprühst du den gesamten Türbereich ein um ihn so unattraktiv zu machen. Zusätzlich würde ich dennoch den Käfig des Kanninchens absichern, sollte der kleine Tiger doch irgendwie rein kommen. Und zwar so absichern, dass die Katze ihre Pfoten nicht in den Käfig stecken kann. Gib der Katze in weiter entfernten Orten in deiner Wohnung aufregende Spielmöglichkeiten (Kartons usw) u Essen u einen Schlafplatz, sodass sie sich vorzugsweise dort aufhält.

lg

Hallo,

ich kenne leider auch nix, ausser Möglichkeiten die finanziell und arbeitsmäßig aufwendig sind.

Kannst du die Katze vielleicht in ihrer Wohnung betreuen bzw. füttern usw? Das wäre auch wesentlich stressfreier für die Katze und vor allem für deine Kaninchen.

Fressfeind und Beutetier würde ich niemals riskieren...

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

1Woodkid  17.06.2016, 17:07

Gebe ich Dir bedingt recht,muss aber sagen,das Häschen recht wehrfreudig sind und nicht eingfach so zu erbeuten siund. Mein letzter Kater hatte meinen Rammler als liebsten Kumpel. Sie schliefen zusammen und spielten miteinander. Das werden sehr heufig Tierfreundschaften. Versuche es erstmal unter Aufsicht.

VanyVeggie  17.06.2016, 22:31
@1Woodkid

Diese Tierfreundschaften sind unberechenbar. Man darf niemals vergessen, dass es sich hierbei um Raubtier und Beute handelt.

Der Hund meiner ehemaligen Freundin hat sich auch mit ihren Kaninchen vertragen. Ganz plötzlich hat er dann mehrere getötet, obwohl meine Freundin die Tiere beaufsichtigt hat. Der Hund war jedoch so schnell, dass sie nicht rechtzeitig eingreifen konnte.

Natürlich kann das auch gut gehen. Dennoch würde ich es nicht machen und rate von ab.

Kartons vorstellen mit Büchern drin, damit sie nicht umkippen.

kleinefrechemau  17.06.2016, 14:16

Da musst du aber bis obenhin stapeln, sonst springt die Katze einfach drüber bzw. drauf und drüber und ist schwer zu entfernen, wenn man selbst mal rein will.

Mmh...Glaube nicht das da groß was machbar ist... Zumindest lohnt sich nichts für zwei Wochen. Sonst hätte ich mir eine Vorrichtung gebaut und alles mit Katzennetz abgespannt.

Eine Platte bringt da nichts, die hüpft drüber.

Wenn du nicht zuhause bist, sperr sie in ein Zimmer. Es ist nur vorübergehend... Und würde man sie solange in eine Pension oder ins Tierheim bringen, hätten sie meist auch nur einen Raum.

Ausser ein Netz oder ein Fliegengitter fällt mir da nichts sinnvolles ein.