Kann es passieren das zwei Katzen zusammen wachsen?

5 Antworten

Warum soll das tierquälerei sein? Der zweite Schwanz beeinträchtigt sie doch nicht, außerdem sagst du das Knäuelm am Rücken wurde entfernt.
Also wo ist das Problem? :)

Auch bei Tieren kommen siamesische Zwillinge vor.
Das heißt aber nicht, dass zwei getrennt voneinander entstandene Babies "zusammenwachsen", sondern dass sich die befruchtete Eizelle nicht komplett geteilt hat - sie entstehen also schon zusammengewachsen und waren nie getrennt.

Abgesehen von siamesischen Zwillingen kann es aber auch einfach zu mehreren Gliedmaßen und sowas kommen, so wie bei Menschen.
gibt ja auch Menschen die mit einem ziusätzlichen Finger, Zeh oder Nippel oder sonstwas geboren werden.

Ja, das passiert ab und zu schon. Bei Tieren wie auch bei Menschen. Soll man nun die zusammengewachsenen, nicht vollständig ausgebildeten Körper voneinander chirurgisch trennen? Damit wenigstens ein Lebewesen die Chance hat, zu leben?

Das ist eine Frage, die ein gut ausgebildetes Ärzteteam bei uns Menschen entscheidet.

Bei Tieren entscheidet das als Erster der Tierhalter.

https://youtu.be/9nn_5R9yclc

Es ist wirklich ganz toll von Dir, dass Du Dir solche Gedanken machst. Aber lass bitte der einen Mietze das Leben, 2 Schwänze stören da nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das nennt man Mutation wenn im bauch der Mutter etwas schiefgeht passiert öfter allerdings stehen die überlebenschancen sehr gering.Und wenn dan würde man doch alls geben um das Tier am leben zu erhalten.

Oder etwa nicht🙂🐱

Woher ich das weiß:Recherche

Ob die Katze voll lebensfähig ist, muss ein Tierarzt beurteilen.

Nein, das passiert im Rahmen der Zellteilung.

Warum soll man das Tier nicht am Leben lassen?