Kork in Laufrad, nicht entfernbar?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge Dir einfach einen Bogen P80 Schleifpapier für Holzwerkstoffe und wickle davon ein Stück stramm um den Rand eines runden, zylindrischen Gegenstandes.

Dann kannst Du die Materialreste ganz gut ausschleifen.

MAGDILOVE04
Beitragsersteller

Hab ich leider schon versucht, schleifpapier ist da nutzlos

Gnurfy  28.09.2024, 15:13
@MAGDILOVE04

Mühsam ernährt sich dann das Erdhörnchen, wenn das Laufrad aus Holz besteht. :-(

Gehe ich richtig in der Annahme dass Du einen dauerflexiblen Kleber verwendet hattest, der nun gummiähnlich-zäh im Laufrad pappt?

MAGDILOVE04
Beitragsersteller
@Gnurfy

Den kork hat der verkäufer reingemacht, de ist nicht gummiartig sondern komplett hart. Wenn der kleber oben bleibt, ist es mir egal, aber ich habe noch ca 3mm kork da draufkleben

Gnurfy  28.09.2024, 15:21
@MAGDILOVE04

Dann probiere es vorsichtig und Klebespur für Klebespur mit einem Teppichmesser bei sehr flach angestellter Klinge.

MAGDILOVE04
Beitragsersteller
@Gnurfy

Ich versuchs grad mit so nem kleinen zwicker, da geht relativ 👍