Mit was klebt man Kork auf Glass?

3 Antworten

Handelsüblicher Kompaktkleber: hält gut, aber du musst mit Lösungsmittelausdünstungen rechenen. Also gut lüften, bevor du das Tier wieder reinsetzt.

Heißklebepistole: geht gut, wenn man damit umgehen kann. Ist nur etwas umständlicher.

Dichtungssilikon: hält auch gut auf glatten Oberflächen, braucht aber lange zum Abbinden (lange festdrücken!). Ebenfalls umständlich. Auch gut lüften, bevor das Tier reinkommt!

Es gibt im Supermarkt oder besser Baumarkt diverse Glaskleber... auch von ganz gewöhnlichen Marken wie Pattex.

Aber so wahnsinnig stabil muss er doch gar nicht sein, oder? Außer die Korkwand ist riesengroß und dementsprechend schwer.... Normalerweise rüttelt man an einem Aquarium ja nicht rum.

Es gibt mittlerweile im Handel Superkleber, die für alle Materialien geeignet sind. Glas und Kork sollte kein Problem sein.