Korg pa4x International welche Lautsprecher?

5 Antworten

am besten die neuen Säulen, diese dienen als Bühnenmonitor, diese 2 m Säule stellt man hinter sich auf, sitzt nach vorn mit dem Keyboard & über den Kopf hinweg.

Der Baß ist nicht schlecht, dann die Erhöhung sowie die 4 x 3" Breitband-Speaker.

Im Gegensatz zur Andockstation ist das ein 8" Baß, da ist ein Mischpult eingebaut auch mit Mikrofoneingang sowie auf der Rückseite der Stereoeingang für Keyboards mit Klinke oder XLR symmetrisch

Die haben wir jetzt auch im Vermietpark, klingt für 50 Leute nicht schlecht, auch über meine Digitalpianos

Diese Hüllen kosten leider extra. Liegt bei 550 € + 40 € für die Aufsatztasche

http://www.adamhall.com/de/LD_Systems_MAUI_5_-_Ultra_portables_Saeulen_PA_System_mit_Mixer_LDMAUI5.html

Als Korg Händler beim Vertrieb Musik Meyer bekommen wir die Zusatzlautsprecher zum Andocken namens PAAs

Hier mal der Link zu Thomann. Das ist relativ teuer. Das ist eher ein etwas besserer Monitor, dient aber nicht als PA für die Zuschauer

http://www.thomann.de/de/korg_pro_paas_soundsystem.htm

LeoKajoshin
Beitragsersteller

Meine frage war ja ob sich die sound Qualität für den preis aufzahlt...

ja für fast 400 € & nur quasi als Monitor zu teuer. Deshalb die Empfehlung für diese Säulensysteme oder halt 2.1 Anlagen

Über Leistungsangaben steht da auch wenig zum Korg PAAS

http://www.thomann.de/de/the_box_cl_106_112mkii_basic_bundle.htm

Das hat einen aktiven 3-Kanal Baß mit 2 Topteilen

Ich hab jetzt keine Erfahrung mit genau diesen Lautsprechern. Aber der Preis scheint mir doch recht hoch für einen eigentlich eingebauten Keyboard-Lautsprecher. Für den Preis bekommst du schon eine echt gute aktive PA-Box. Damit könntest du dann im Zweifel auch mal ein paar Menschen mehr beschallen oder dich selbst auch auf einer lauten Bühne hören. Z.B: http://www.thomann.de/de/ld_systems_ldeb_82a_g2_stinger.htm

LeoKajoshin
Beitragsersteller

Für Zuhause oder bei kleinen Familien feiern (Geburtstage oder sonstige kleine Anlässe, jedoch nicht auf hochzeiten oder sonstigen grossen Veranstaltungen ) was empfehlen sie mir in dieser Situation?

Die Lautsprecherleiste von Korg klingt sehr gut wenn du nur daheim für dich spielst, öffentlich braucht man natürlich eine PA Anlage ist ganz klar. Über den Preis muss jeder für sich selbst entscheiden, ich habe 340€ bezahlt mir war es das wert, sieht auch gut aus und einfach zu montieren.

Horst Kohout