Korg Kronos kaufen?

2 Antworten

Ich bin zwar der Yamaha-User, aber ja das Korg ist ein tolles Instrument.

Ich spiele über verschiedene Aktivboxen 12" + passive 15" oder 2x12"aktiv, 2x15"aktiv oder 1x15"aktiv, ..., je nach Bühne und Programm.

Kronos ist gut. Herr Ader von Karo hat viele Sounds entwickelt. Die 88er Version nutzt auch Jordan Ruddess von Dream Theater

Hammermechanik mit Klaviatur

Andere schwören halt auf Yamaha oder Roland

Kronos hat hier 9 Syntheseformen

Es gibt Keyboard-Combos oder aktive PA Lautsprecher (Monitore) oder man geht über eine DI Box zum Mischpult