Wie kann ich meinem Keyboard meine Sounds aufnehmen?

2 Antworten

Du kannst einfach dass was du spielst aufnehmen auf dem PC wie auf einem Tonband.

Du kannst MIDI Daten an den PC übertragen, und dann mit dessen Sounds spielen.

Du kannst nicht die Sounds des Keyboards im PC verwenden. Außer es gibt eine ganz spezielle Software, die die Sounds deines Keyboards auf dem PC emuliert.

Was noch ginge, wäre dass du MIDI-Daten mit einer DAW auf dem PC aufnimmst, dies dann abspielst und als Wiedergabe Gerät wieder dein Keyboard wählst.

Wenn du ein Mischpult/ Interface hast kannst du das Keyboard über ein Klinkenkabel mit dem PC verbinden. Über MIDI wird soweit ich weiß nur übertragen, dass du eine Taste gedrückt hast und nicht der Ton an sich.

Hoffe ich konnte weiterhelfen