Welcher Alexa Lautsprecher lohnt sich?

3 Antworten

Der einzige Unterschied ist der Sound. Die 4er haben besser Lautsprecher und der normale ist durch die Größe auch mit größeren speakern ausgestattet.

Allerdings, es wird daraus keine Hifi Anlage.

Kommt drauf an was du willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Lohnen ist Ansichtssache, kommt darauf an was du dir erhoffst was das neue Gerät mehr oder besser können soll. Wenn es nur um den Sound geht dann bekommst du das beste Ergebnis wenn du ordentlich extern Lautsprecher daran anschließt, einen neuen Echo brauchst du dafür nicht.

Wenn du das erfragen musst, dann lohnt sich für dein keiner, so dass du deinen jetzigen behalten kannst.