Korben Männer bevor sie gekorbt werden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass es hier unbedingt nur um 'Minderwertigkeitskomplexe' geht.

Ich kann mir vorstellen, dass es für viele Männer frustrierender ist einen Korb zu bekommen als für eine Frau, da sie öfter in der Situation sind und immer irgendwie damit umgehen müssen.

Schließlich ist es leider noch so, dass von den meisten Männern erwartet wird, auf eine Frau zu zugehen und damit auch sehr viel öfter das Risiko einzugehen, einen Korb zu bekommen.

Im ersten Beispiel, das du beschrieben hast, ist also dieser Mann im Fernsehen und weiß, dass er höchstwahrscheinlich vor Tausenden von Zuschauern abserviert wird und das - deiner Beschreibung nach zu urteilen - von einer nicht sehr mitfühlenden Person. Daher finde ich es nicht verwerflich, dass er sich selber das Theater ersparen wollte und gleich gesagt hat, dass er kein Interesse hat. Die Show hätte er ja so oder so verlassen müssen.

Beim zweiten Beispiel scheinst du evtl. einen wunden Punkt bei ihm getroffen zu haben. Es ist nicht abzuschreiten, dass es einige Frauen gibt, die ihre Vorurteile gegenüber bestimmten Nationalitäten haben und er hat das wahrscheinlich selber schon oft am eigenen Leib erfahren müssen...

Das, was danach kam, kann wahr oder falsch sein. Vielleicht hat er nur nach einem S*xtreffen gesucht, vielleicht auch nicht. Für mich hört es sich wie eine Trotzreaktion an. Du hast bei ihm einen wunden Punkt getroffen, er will bei dir einen treffen und sagt dir, dass du hier eh keinen finden wirst, der sich ernsthaft für dich interessiert.

Es ist etwas kindisch, gerade weil du es ja nicht unbedingt böse gemeint hast, als du ihn nach seiner Herkunft gefragt hast.

Aber vielleicht kannst du es jetzt zumindest etwas besser nachvollziehen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen~

Laolla
Beitragsersteller

Nein ich bin doch auch ausländisch. Das Thema war dann vom Tisch. Ich fand es verwunderlich, dass er seine Herkunft versteckt. Es wird so sein wie du sagtest: schlechte Erfahrung bei Frauen deswegen. Er hat mir quasi unter die Nase gerieben, dass er nur das eine sucht und ich, wie du gut bemerkt hast, seiner Meinung nach niemanden finden werde. Ich finde deinen Lösungsansatz gut. Vielleicht ist es seine Art mit Abweisumg umzugehen. Er braucht sich aber nicht wundern, wenn er Frauen wie Esel behandelt, abserviert zu werden.

zahlenkoenigin  29.09.2018, 01:25
@Laolla

Leider habe ich diese Vorurteile gegenüber bestimmten Nationalitäten nicht nur bei 'deutschen' Frauen gesehen sondern auch bei vielen ausländischen... Natürlich ist es trotzdem nicht gut, seine Herkunft zu verheimlichen.

Ich habe etwas Ähnliches erlebt und kann nur sagen, dass es sich lohnt, sich da etwas vorsichtiger ans Thema heranzutasten. Hinter solchen 'krassen' Reaktionen stecken oft viele Emotionen, die man sonst nicht so rauslassen kann. Schließlich will man die Vorurteile nicht bestätigen, die jemandem evtl. unterstellt werden.

Trotzdem kann ich verstehen, dass du es in diesem Fall nicht getan hast. Er war schließlich ziemlich ausfallend.

Laolla
Beitragsersteller
@zahlenkoenigin

Ja aber das mit der Nationalität ist ja nicht der Punkt. Sondern, dass ich quasi niemanden finden werde, bzw falsch da bin.