Kopftuch ablegen aber Angst davor was die Leute sagen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
doch ich habe eher Angst vor meinen Freunden und Klasse. Ich weiß nicht wie die Leute darauf reagieren wenn ich ohne Das Kopftuch in die Klasse hereinplatze.

Für die, die keine Muslime sind, wird es so sein, als würde jemand plötzlich mit Brille oder kürzeren Haaren in die Klasse kommen. Ist dann vielleicht neu und vielleicht wird am ersten Tag darüber geredet, aber dann hört das wohl auch schnell auf.

Für die, die Muslime sind, kann die Reaktion unterschiedlich ausfallen. Wenn sie über dich lästern, kannst du dich an eine Lehrkraft richten oder es versuchen zu ignorieren. Wenn sie eine Erklärung verlangen, kannst du ihnen diese entweder liefern oder sie einfach ignorieren. Ganz nach deinem Belieben. Du bist denen keine Rechenschaft schuldig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre

Kevidiffel  10.12.2020, 18:34

Besten Dank für den Stern!

Tue was sich für dich richtig anfühlt und wenn dich Muslime in deiner Klasse deswegen mobben, sage dass es deine Entscheidung zwischen dich und Gott ist und nur er dich verurteilen darf aber es nicht nötig ist, weil du noch immer der selbe Mensch bist.

Ein Tip on einer Ungläubigen.

Als ich in den 70ern zur Schule ging hatten die meisten türkischen Mädchen kein Kopftuch, die es trugen waren einzelne, und nur die fielen damals auf. Gibt es denn keine andere Schule in der Nähe, wo ein bischen mehr Freiheit möglich ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du in Deutschland lebst, sollte es kein Problem sein, dieses Kopftuch abzulegen. Ihr seid doch sicher in einer Gemeinschaftsklasse, wo auch Schüler kein Kopftuch tragen. Jeder Mensch hat das Recht, wunschgemäß sein Aussehen zu verändern, auch wenn es mit einer Religion zusammen hängt. Laß es weg, erkläre ihnen, daß Du es nicht mehr tragen möchtest. Sie werden es akzeptieren, vielleicht gibt es sogar Nachahmer, die sich nur bisher nicht vorgewagt haben. Ich wünsche Dir alles Gute.

Was hat denn die Leute in deiner klasse zu interessieren, ob du ein Kopftuch trägst. Solange du es magst ist es toll, dann ist es egal was die anderen sagen. Egal was du machst die lästern doch sowieso alle über jeden. 👍