An alle Muslime.. Kopftuch ausziehen? Was ist eure Meinung?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum wurde denn diese Frage gelöscht? Etwa wegen Punkt 9? Naja ich mach mir jetzt nochmal die Mühe und schreib eine Antwort.

Es gibt immer Leute, die einem das Leben schwer machen. Entweder haben sie Recht, dann sollte man sich ändern oder sie haben Unrecht. In deinem Fall empfehle ich dir, steht zu deinen Werten. Für dich ist es wichtig, ein Kopftuch zu tragen. Dann solltest du auch die Nachteile die dir dadurch entstehen akzeptieren.

Es gibt immer zwei Wege etwas zu tun. Man kann den leichten Weg gehen und man kann den richtigen Weg nehmen.

Es ist wichtig immer den richtigen Weg zu nehmen, denn je weiter man den Weg schon gegangen ist, umso schwieriger ist es, zurückzugehen und den anderen zu nehmen.

Du hast jetzt schon so lange ein Kopftuch getragen, offensichtlich aus religiösen und für dich wichtigen Gründen. Wenn du nun nachgibst wirst du es bestimmt bereuen. Wenn nicht kannst du später Stolz sein, dich heute richtig entschieden zu haben.

Ich bin zwar Atheist, allerdings habe ich kein Problem mit religiösen Leuten. Jede Religion hat gute Seiten, und die Sachen die mir nichts nützen können für andere durchaus sinnvoll sein, deshalb wäre es falsch sowas zu verurteilen. Drum geh deinen Weg und bleib stark und gib bitte nicht nach, nur weil es bequemer für dich wäre.

Es wäre einfach nachzugeben, doch es ist wichtiger stark zu bleiben.

Liebe Grüsse und hör immer auf dein Herz.

Grüsse aufgeregt.

crazydunya
Beitragsersteller

Wow. Du hast ja so Recht. Danke.

varsinbirsin  20.05.2011, 23:16
@nutzer475

InsALLAH für das, was für die Ewigkeit ist und nicht nur für diese kurze Dunya Leben.

crazydunya
Beitragsersteller
@nutzer475

Ich habe wirklich gemerkt, dass ich blind war und werde mein Kopftuch stolz weitertragen. 3awzu Billahi men el shaytan el Rajeem. La ilaha illa Allah. Möge Gott mir vergeben, dass ich auch nur kurz an was anderes dachte. Er leitet recht, wenn er will. Hamdallah

Sarah97Sarah97  23.05.2011, 19:19
@varsinbirsin

das erste mal, dass ich so einen schönen kommetar von einem atheist an einen muslimen gehört habe, klingt i.wie unglaublich :D

Hi, das ist doch Deine Entscheidung. Wenn Du es möchtest, trägst Du es weiterhin, wenn nicht dann nicht.. es soll Leute geben, die tragen gerne Piercings, weil sie es möchten, so solltest Du Dein Kopftuch weiterhin tragen dürfen. Ok.. ich weiß, worum es Dir geht. ... das Gerede.. etc. Das musst Du selber wissen, wenn ich mir z.:B. den Kopf rasiere, weil ich es aus xyz Gründen toll finde, muss ich auch damit leben, dass über meinen blankrasierten Kopf geredet wird... und damit werde ich zurecht kommen müssen. Wenn Du nicht damit zurecht kommst, trage es nicht.. keine Angst..

Liebe Schwester, ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass es schwer ist, hier das Kopftuch zu tragen. Glaube, mir geht es nicht anders. Es ist jeden Tag ein Kampf aufs Neue, aber wir dürfen nicht aufgeben. Ich weiß nicht, wie lange du es schon trägst, aber bei mir war es so, dass es anfangs am schlimmsten war. Mittlerweile geht es alhamdulillah, man schöpft immer wieder neue Kraft. Man darf sich nicht unterbuttern lassen. Wollen wir etwa auf die Leute hören, oder auf Allah? :)

Dieses Leben ist eine Prüfung und genauso ist es auch mit dem Kopftuch. Umso stärker wir damit in diesem Leben sind, umso höher ist die Belohnung inshaAllah. Höre nie auf irgendjemanden, sondern höre auf dein Herz, das den Glauben sicherlich verinnerlicht hat. Es ist nie einfach, aber Gott prüft diejenigen, die er am meisten liebt.

Wenn dir blöde Gedanken kommen, werfe sie davon, indem du Dhikr machst. Das hilft inshaAllah wirklich gut. Oder stelle dir vor, als ob du z. B. die Einzige wärst in der Stadt, niemand nervt dich. Versuche, dich gut zu fühlen, denn Allah ist ohne Zweifel immer bei uns. :)

Ich mache Dua für dich, Schwester. Möge Allah es dir erleichtern und dir alle nötige Kraft dafür geben.

es ist eine Frage der Toleranz anderer - aber auch deiner

Das interessiert hier keinen und die Entscheidung kannst du nur alleine treffen

crazydunya
Beitragsersteller

-.- Klar werde ich sie alleine treffen. Ich hab auch nur nach der Meinung gefragt. Und wenn es dich nicht interessiert, dann musst du mir auch keine Antwort schreiben.

aufgeregt  20.05.2011, 14:45
@CassieNewton

@CassieNewton Deine Intoleranz bringt dich übrigens (im Leben) überhaupt nicht weiter.

CassieNewton  20.05.2011, 14:49
@aufgeregt

ich bin weder intolerant noch beleidigend- so fragen nerven eben. Das ist doch eine Frage der EIGENEN Überzeugung/Einstellung und des eigenen Glaubens.

Somayyah  20.05.2011, 16:50
@CassieNewton

Wenn du genervt bist, dann beantworte die Frage doch gar nicht erst? Nur ein Tipp am Rande.

saidaa  24.05.2011, 18:53
@crazydunya

hahhaa " Dein Kommentar noch weniger " hahahah Diss des Jahres =)

saidaa  24.05.2011, 18:57
@CassieNewton

Wenn man unsicher ist, wenn es um solche wichtigen Fragen oder Entscheidungen wie z.B Kopftuch tragen geht, darf man Meinungen von Geschwistern im Glauben einnehmen.. man wird nicht im stichgelassen!! Dir wurde im Leben sicher immer geantwortet: " Ja, da musst du schon alleine sehen wie du klar kommst.. nicht mein Problem!" Wir sind eine Gemeinschaft
-..-

saidaa  24.05.2011, 18:52

genau .. du musst ja keine antwort schreiben.. ausserdem wenn es niemanden interessieren würde, würden nicht so viele eine antwort geben .. wenn man das nicht dumm nennen kann, dann weiss ich au nicht.. tzzzz