Kopfläuse auf Pferde übertragbar?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nee nee da brauchst du dir gar ekine sorgen machen aber wenn du welche hast würde ich trozdem nicht reiten gehen weil wenn du dann den helm an hast dann kann es sein das die läuse ihre eier in deinen helm legen der sie überleben auf deinem helm wenn es warm genug ist und wenn du dann keine läusse mehr hast und du dann reiten gehst dann bekommst du sie wieder und hast den ganzen ärger wieder am hals

Das glaube ich nicht. Meistens sind solche Tierchen auf eine "Rasse" Wirt spezialisiert. Das heißt eine menschliche Kopflaus geht nicht an Tiere, weil der menschliche Kopf der Idealplatz ist.

Die Nissen bleiben bis zum Ausschlüpfen auf dem Wirt, die bewegen sich ja nicht von alleine.

Gruß, Sonja

Nein, "unsere" Kopfläuse sind nicht auf irgendwelche anderen Tiere übertragbar.

doch klar,aber ich glaube sie trinken das blut nicht von pferden.

Nein, Kopfläuse sind auf Menschen spezialisiert.