Konversation mit meiner irischen Gastfamilie aufbauen?
Hallo zusammen,
Am Freitag fliege ich nach Irland um dort 6 Monate zur schule zu gehen. Dort bin ich auch in einer Gastfamilie untergebracht, welche ich vor ca. 3 Wochen gekriegt habe. Daraufhin habe ich diese auch sofort angeschrieben und sie haben mir nach 7 Tagen geantwortet. In meiner Email habe ich ihnen meine Nummer gegeben und um ein mögliches Telefonat gebeten, damit ich meine Gastfamilie besser kennenlernen kann. Außerdem habe ich auch ein paar Fragen zu Ihrem Leben etc. gestellt. In Ihrer Antwort auf meiner Email wurde leider garnicht auf meine Fragen eingegangen und sie haben mir nur eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr gewünscht. Daraufhin habe ich Ihnen wieder eine Email geschrieben,in der ich Ihnen dasselbe gewünscht habe und in denen ich ihnen nochmal meine Nummer geschickt habe.Allerdings habe ich auf die bis heute keine Antwort kam. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich eine Konversation aufbauen könnte? Ich meine ich fliege in einer Woche und ich habe auch noch ein paar Fragen an meine Familie. Oder meint ihr ich soll sie erst wieder im neuen Jahr anschreiben?
Ich danke euch schonmal im voraus!
2 Antworten
Du hast doch Zeit genug sie kennen zu lernen, wenn du da bist. Vielleicht solltest mal ein bisschen durchatmen und aufhören wegen deiner Aufregung die Leute zu nerven. Du schreibst sie gar nicht mehr an, außer dass du schreibst, wann du ankommst, falls sie es noch nicht wissen.
Es gibt Sachen, die müssen vor Abreise geklärt werden. Dein Rat ist alles andere als hilfreich. Und wenn man „keinen Bock“ hat und nichtmal simple Fragen beantworten kann, dann sollte man nicht Gastfamilie sein. Das hat im übrigen nichts mit nerven zu tun.
Dann schreibe sie doch noch einmal an frage sie das doch ganz direkt.
Hey,
Ich bin gerade für 9 Monate in Irland. Bei meiner Gastfamilie hat es auch sehr lange gedauert bis sie geantwortet haben, Ich denke das liegt daran dass sie nich extrem gut mit Technik klar kommen😅. Hast du vielleicht irgendwo in den Platzierungsunterlagen die Handy Nummer? In welcher Stadt wohnt deine Gastfamilie denn? Du kannst auch mal versuchen deinem Lokal coordinator zu schreiben wie das abholen organisiert ist.
Das Problem ist das ich mit ihnen noch klären muss wie ich von Dublin zu ihnen komme, ob sie mich abholen oder ob ich Zug fahren soll oder so. Das müsste ich halt wissen bevor ich fliege. Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.