Gastfamilie wechseln?
Huhu zusammen,
Ich bin jetzt seit fast 2 Monaten in Irland und total zufrieden. Ich liebe meine Gastfamilie total, die sind alle soo nett und ich würde eigentlich gerne hier wohnen bleiben. Das Problem ist nur das ich irgdnwo im nirgendwo wohne. Die nächste Bushaltestelle ist eine Stunde zu Fuß entfernt. Normalerweise wurde ich immer gefahren, weil ich sonst auf der Straße laufen müsste. Allerdings hat sich das in letzter Zeit geändert, weil meine Gastfamilie ein paar Geldprobleme hat und das Auto ständig kaputt geht und der Sprit hier sehr teuer ist. Ich verstehe es, dass mich meine Gastfamilie nicht immer fahren kann und ich weiß auch das Irland in allem sehr teuer ist. Aber heute hat mir meine Gastmutter auch erzählt, dass sie mit meiner Gastschwester darüber gerdet hat, das sie weniger essen solle, weil Einkaufen gehen hier sehr teuer ist. Sie meinte zwar zu mir, dass ich total in Ordnung bin und so weiter machen soll, aber ich finde trotzdem , dass das garnicht geht. Das Problem ist, dass ich meine Familie sehr gerne mag und ich ihre Gefühle nicht verletzen möchte. Ich weiß auch das die meisten das als Grund genug sehen werden, zu wechseln, aber für mich ist meine Gastfamilie schon wie eine zweite Familie geworden...
Ich danke euch allen schonmal im vorraus
2 Antworten
Solange du noch genug Essen bekommst und ihr euch irgendwie mit dem Auto arrangieren könnt (wie ToxicCat auch schrieb, ein Fahrrad wäre für die kommenden Sommermonate ja eine gute Lösung), sehe ich keinen Grund zum Gastfamilienwechsel. Allerdings kann es natürlich passieren, dass die Gastfamilie von sich aus sagt, dass sie es finanziell nicht mehr stemmen können.
Probleme sind da um gelöst zu werden. Gibt es ein Fahrrad mit welchem du zur Bushaltestelle fahren könntest? Habt ihr eine Möglichkeit um einen Garten anzulegen also mit Tomaten, Salat usw? Vielleicht auch eigene Tiere halten wie ein paar Hühner?
Bezüglich der Situation. Ihr versteht euch gut. Schon seit zwei Monaten geht es euch gut. Die Familie hat nicht damit gerechnet, dass ihr Auto kaputt geht. Sehe es mal so. Die Gastfamilie ist deine Familie jetzt. Du musst deiner Familie helfen. Sie unterstützen.
Versuche doch ein Gespräch mit der Mutter zu führen. Frag sie wobei du sie unterstützen könntest.