Welche Geschenke für eine Irländische Gastfamilie?
Hallo zusammen,
ich werde bald für einen Monat ein Auslandspraktikum in Irland (Dublin) machen wobei wir dann bei einer Gastfamilie unterkommen werden. Ich dachte mir, dass man denen ja etwas Typisch deutsches in Form von Süßigkeiten oder sowas mitbringen könnte.
Hat hier jemand Erfahrungen damit, was die Iren besonders mögen oder was da evtl. sehr teuer oder schwer zu kriegen ist?
Vielen Dank im Voraus!
4 Antworten
Ich bin Au Pair Mutter und ich freue mich nicht besonders ueber etwas zu essen, es wird aufgegessen und dann ist es weg. Ich freue mich ganz besonders ueber etwas Individuelles, z.B. ein persoenliches kleines Fotoalbum mit Fotos von dir, deiner Familie, deinen Freunden, deiner Schule, dem Ort, in dem du wohnst, deinen Hobbies etc.
Ich habe meiner Gastfamilie damals ein kleines Buch mit Fotos von meiner Stadt, gab es beim Hugendubel, geschenkt. Das kam total gut an, die warn alle voll begeistert. Ansonsten habe ich auch noch ein paar Süßigkeiten mitgebracht. Ich würde aber nicht nur Süßigkeiten mitbringen, sondern auch noch was anderes.
Deutsches Brot, also richtiges Sauerteigbrot oder Schwarzbrot
Außerdem heißt es irisch
ich hab da mal ein wenig für dich im Internet geblättert und bin dabei auf das hier gestossen: https://www.highschooljahr-irland.de/sind-gastgeschenke-fuer-gastfamilie-notwendig/