Kontrolliert Polizei CDI drossel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denk, dass es realistisch gesehen sehr unwahrscheinlich ist das die Polizei drauf kommt, da eher drauf geachtet wird ob der db Killer drinnen ist und mit den Kennzeichen, Blinkern, Spiegeln alles passt. Die werden sicher nicht auf deine Cdi oder Ritzel schauen.

Das Problem ist aber das wenn ein Unfall passiert und ein Gutachter drauf kommt du Probleme mit der Versicherung haben kannst, weil die Betriebserlaubnis erlöscht.

Musst selber entscheiden ob es dir das Wert ist.

Von Experte JochenOWL bestätigt

Die polizei, nein. Wenn die Polizei aber den verdacht hat, dass was nicht stimmt, lassen Sie die kiste auf deine Kosten zum gutachter schleppem und der kontrolliert das. Die Rechnung bekommst du dann natürlich auch ins haus.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

JochenOWL  09.06.2024, 22:26

@TK1138

Viele haben keine Ahnung, welche Konsequenzen das haben kann.....vernünftige Menschen nehmen das Geld lieber für ihren A2.....aber jeder wie er mag.

LG

Scheisnnan
Beitragsersteller

Ja ok macht Sinn. Aber denkst du die werden das machen, nur weil die Maschine schneller beschleunigt und minimal schneller fährt? Die werden doch eigentlich höchstens aufm mobilen Prüfstand gucken ob die mehr fährt als sie darf oder?

JochenOWL  09.06.2024, 22:18
@Scheisnnan

Viele Kollegen fahren selber Motorrad und wissen genau, worauf sie achten müssen....und denen erzählst du nichts....

TK1138  09.06.2024, 22:21
@Scheisnnan

Sowas kommt immer auf die einzelne Situation an. Ein begründeter verdacht muss nicht eine überhöhte geschwindigkeit sein. Das kann alles mögliche sein. gerade bei modellen an denen gerne gebastelt wird und die dann auch Einfluss z.B. auf die Führerscheinklasse haben, werden gerne genauer unter die lupe genommen, als z.B. größere maschinen, wo eine Manipulation die die technischen Eigenschaften der maschine ändern nicht zur Folge haben kann, dass jemand ohne gültige fahrerlaubnis unterwegs ist.