Beta rr 125 lc Drehzahlbegrenzer?

1 Antwort

Editor12
Beitragsersteller

Okay danke, was ist denn grob der Unterschied?

wildpark7  24.07.2024, 23:45
@Editor12

Die Kondensatorentladungszündung, englisch Capacitor Discharger Ignition oder auch kurz CDI, ist eine kontaktlose, mikroelektronische Steuereinheit. Durch das Signal der CDI- Einheit wird der Zündzeitpunkt der Zündkerze elektronisch gesteuert und somit die Kraftstoffverbrennung im Zylinder eingeleitet.

https://heinen-elektronik.de/glossar/ecu-steuergeraet/#:~:text=Bei%20einem%20ECU%20(Eletronic%20Control,Steuerung%20von%20Prozessen%20zust%C3%A4ndig%20ist.