Wie viele Zähne braucht der ritzel vorne?

1 Antwort

eine Beta rr 125 lc

lc Racing
lc Enduro
lc Motard
lc Enduro CBS
lc Motard CBS
lc Enduro CBS FDV
lc Motard CBS FDV
lc 2T Enduro
lc 2T Racing

...

Die RR 125 LC 2T Enduro hat z.B. ein Ritzel mit 13 Zähnen und es gibt Kettensätze mit Rizteln von 11 bis 16 Zähnen für dieses Modell.
Die RR 125 LC Enduro CBS hingegen verwendet ein Ritzel mit 14 Zähnen, alternativ wären auch 13 oder 15 Zähne möglich. Die gleichen Ritzel passen auch auf die RR 125 LC Motard CBS.
Idealerweise schaust du direkt bei den Herstellern wie DID oder JT Sprocket nach, was für deine Fahrgestellnummer dort angegeben wird. Dann weisst du zumindest, dass die Ritzel wirklich passen.

Wenn das Ritzel schon derart fertig war, dann hat auch die Kette gelitten und auch das Kettenblatt dürfte bereits Spuren von den Beschädigungen an der Kette aufweisen. Besser gleich ein komplettes Kit kaufen, sonst machst du dir mit der bereits angefressenen Kette das neue Ritzel gleich wieder kaputt.