Kontaktabbruch Mutter?

2 Antworten

Vermisst du wirklich sie oder wünschst du dir eine Mutter zu haben? Denn was du bekommst ist sie. Sie wird nicht plötzlich anders sein.

Man neigt dazu, die guten Seiten zu vermissen und die schlechten auszublenden. Sei dir einfach sicher, dass du wirklich Kontakt zu ihr willst, und nicht zu einer Idee von ihr, die sie sein könnte, wenn sie nur wollte. Denn: sie will nicht. Sie ist wahrscheinlich irgendwo um die 50. Wenn sie wollen würde, hätte sie das schon lange getan.

Ein Kontaktabbruch soll einem selbst helfen. Er soll das kleinere Übel sein. Wenn dieser dir nicht hilft, ist es vielleicht der falsche Weg.

eine mutter kind beziehung ist keine einbahnstraße.

sie war dir nie eine gescheite mutter und hat sich gut um dich gekümmert. daher brauchst du auch keine schuldgefühle haben, wenn du dich nicht um sie kümmerst.

sie hat ihr leben selbst in der hand und nur weil sie deine mutter ist, darf sie dich nicht wie dreck behandeln und du sollst dich dann noch um sie kümmern.

würde auch ihre nummer blockieren und sie komplett aus deinem leben schmeißen.

du hast dir nix vorzuwerfen.