Vater arbeitsloser Alkoholiker und Mutter die an einer Depression leidet?
Hallo, bin 17 Jahre alt und gehe noch zur Schule.
Mein Vater ist ein Arbeitsloser Alkoholiker und dazu noch aggressiv, meine Mutter hat leider seit dem tot meines Opas eine Depression und redet immer mit sich selbst und erfindet Sachen. Sie will sich nicht helfen lassen und will sich auch nicht von meinen Vater scheiden lassen. Das Geld reicht komplett nicht aus und es gibt sogar Wochen wo wir kein Strom haben.
Ich weiß nicht was ich tun soll weil das schon seit über 3 Jahren geht. Ich hab schon alles versucht, mit meiner Familie zu reden etc, weiß vielleicht einer wie ich meiner Mutter helfen kann und mir ?
4 Antworten
Hallo!
Nacoa bietet jede Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat für Jugedliche, die einen alkoholkraken Elternteil haben, an. Mach doch da mal mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien
Hey
am besten ans jugendamt wenden :)
die werden euch versuchen zu helfen :)
LG
bruder du bist krass erstmal respekt das du durchhältst und bleib stark irgendwann wird es sicj lohnen vertrau bin auch 17 also genau wie du ich kann dir raten egal wie schlimm es zhs ist zieh deine schule oder ausbildung durch bis zum ende und red mit kollegen über deine probleme dann helfen die dir vielleicht red mit deiner mutter so oft es geht und probier ihr zu erklären was abgeht weil sie checkt es ja nicht wie es aussieht
Du kannst Dir und Deiner Familie am besten helfen, wenn Du Dich an das Jugendamt wendest, das wiederum auch das Sozialamt einbezieht.