Wie lange geht bei Frauen die Phase in ihren Wechseljahren, wo Östrogen fehlt?
Mein Mutter ist 49 und bevormundet mich extrem, ganz schlimm, total emotional und besorgt um mich und kommt immer zu mir, ich fühle mich dadurch sehr gestört. Wegen alles Depression und so das ich das habe etc. (also sie denkt das), Rollläden runter, ich gehe spät schlafen. Ich hab das Gefühl mit einer "anderen" Person (nichtrational handelnde, emotionsgesteuerte Frau) zu reden, ich sag ihr, ich will einfach keinen Kontakt mit ihr und sie soll niemals mein Zimmer betreten, das ist alles was ich will und das macht sie nicht,. Ein Gespräch mit ihr ist sinnlos sie ist nicht mehr ansprechbar auf eine sachliche Argumentation. Wer soll das aushalten? Ich bin jemand der Freiheit braucht. Kann ich das Jugendamt einschalten, dass sie sich um sie kümmern.
2 Antworten
Es hilft nicht, wenn Du Deine Mutter pathologisierst.
Was ist mit Deinem Vater? Oder Deinen Großeltern? Hol Dir Hilfe bei ihnen, wenn Deine Mutter Deine Privatsphäre nicht respektiert und reden mit ihr nichts bringt.
Giwalato
Hallo!
Ich sehe da ein anderes Problem und das nennt sich Pubertät.
Während der Pubertät sind die Mütter nervig. Warum? Kein Mensch kann sich daran erinnern, was während der Pubertät während der Zeiten, in denen sich da was neu verschaltet, passiert. Deshalb haben die meisten Mütter auch kein Verständnis für das Verhalten ihrer Kinder während der Pubertät. Maja Overbeck hat ein hilfreiches humorvolles Buch dazu geschrieben. Es heißt 'I love Teens'. Was hälst du davon, es deiner Mutter zu schenken?