Kontakt zu Schutzengel- Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man Kontakt hatte, merkt man immer erst hinterher, nämlich dann, wenn er einen tatsächlich beschützt hat.

Wie wir wissen, klappt das aber nicht immer, dann war er wohl unaufmerksam oder nicht schnell genug.

hacky11  27.04.2011, 16:20

Engel sind nie unaufmerksam. Wir hören oder spüren nur die Warnungen oft nicht! Wir leben alle ein selbstbestimmtes Leben. Unser Schutzengel darf nur eingreifen, wenn etwas ganz Schlimmes passiert und unsere Zeit noch nicht gekommen ist. Alles andere zeigt sich als  Eingebung , als Gefühl, oder wie auch immer wir es nennen wollen.

Es ist hilfreich, sich gezielt auf sie auszurichten, um sie wahrnehmen zu können. Ein bisschen Sensibilität und Bereitschaft, sich drauf einzulassen, gehört natürlich auch dazu, aber die scheinst Du zu haben. Um sich auf die Ebene der Engel auszurichten, kann man sich zb in der Meditation, also einem Zustand völliger Ruhe und Entspannung, erst erden und mit dem Himmel verbinden, also durch Visualisieren Verbindungen vom eigenen Herzen zum Herzen der Erde und dem des Universums herstellen.

Dann sich ebenfalls durch Visualisierung ganz in goldener Farbe einhüllen und davon durchdringen lassen. Z.B. durch Visualisierung einer großen, goldenen Kugel über sich, von der flüssiges Gold tropft, das erst den Körper und dann die eigene Aura vollständig golden einfärbt.

Dann seinen persönlichen Engel bitten, sich vor einen hinzustellen, ihn abtasten oder sich durch ihn z.B. an der Schulter berühren lassen. Für Kommunikation eine Herzensverbindung visualisieren und Fragen an den Engel zwar im Kopf formulieren, dann aber ins Herz nehmen und von dort aus an den Engel senden. Die Antworten kommen auf demselben Wege.

Wenn Du andere Wesen siehst, fällt das ebenfalls in den feinstofflichen Wahrnehmungsbereich, die Engel sind aber auf einer anderen Frequenz. Möglicherweise bist Du ganz nah dran und wusstest nur bisher nicht, wie Du auf deren Schwingungsebene kommst.

Tintenweberin
Beitragsersteller

Danke für diese tolle Antwort. Ich habe es gelesen und zum ersten mal wenigstens etwas verstanden. Ich bin mir immer unsicher mit den Antworten.. Manchmal überlege ich, wenn ich eine Antwort bekomme, wie ich das dann merke.. Es sind doch im Grunde auch nur Gedanken mit viiel Liebe. Ich habe bloß Angst etwas falsch zu machen..

Ich habe heute Geburtstag, das schönste Geschenk wäre es Kontakt zu haben.. (:

tiara546  09.02.2011, 22:40
@Tintenweberin

Habe angenommen... und Happy Bday! :D

Was die Antworten betrifft, so sind es eben die, die übers Herz kommen. Wenn etwas von woanders her reinkommt und schmeichelnd oder Bedenken einstreuend rüberkommt, ist es kein Engel. Aber Du schwingst Dich ja extra auf sie ein mit der o.g. Vorbereitung.

Eine mögliche Erweiterung dieser Vorbereitung ist es noch, aus der Anbindung nach oben und unten die Liebe der Erde und die des Universums in Dein eigenes Herz zu ziehen und sie von dort aus Dich und Deine Aura erfüllen zu lassen. Je vollständiger Du mit hohen Energien umgeben bist, desto weniger wahrscheinlich haben Dunkelwesen die Möglichkeit, sich dazwischenzuschalten.

Engel antworten auch bevorzugt so schnell, kurz und knapp, dass der Kopf keine Zeit hat, sich mit seinen Zweifeln, Wünschen etc. dazwischenzuschalten, und ihre Antworten sind von Liebe und Weisheit geprägt.

Bedenken, etwas falsch zu machen, brauchst Du mit guter Vorbereitung nicht haben. Die Anbindung ist halt wichtig, ganz besonders auch die Erdung. Deine Engel (ich kenne es, dass jeder zwei hat; einen männlichen und einen weiblichen) freuen sich, wenn Euer Kontakt sich verbessert und sie helfen auf ihrer Seite auch tatkräftig mit, indem sie sich beim Üben beteiligen. Sieh es als Gemeinschaftsprojekt zwischen Deinen Engeln und Dir. Wenn Du dranbleibst und übst, kann sich Euer Kontakt nur verbessern. :)

die sind immer schweigsam, qusseln nicht sondern handeln.

Du merkst es bei deinem nächsten Beinaheunfall und ich glaube auch nicht das man sie sehen kann

tiara546  09.02.2011, 18:27

Die sind nicht immer schweigsam, sondern im Gegenteil hervorragende Berater in allen Lebenslagen!

Tintenweberin
Beitragsersteller
@tiara546

Ja, dachte ich mir eigentlich auch.. Ich probiers einfach weiter.

hacky11  27.04.2011, 22:28
@Tintenweberin

Berater sind sie zweifelsohne,aber sie sprechen NATÜRLICH NICHT in unseren Worten! Du fühlst, oder weißt etwas ganz plötzlich-  lies dochmal ein Engelbuch mit Erfahrungen von Menschen, die in Not waren, usw.! Ganz super schreibt DOREEN VIRTUE. Und es geht ja nicht nur darum, daß sie helfen,wenn Du Dich in Gefahr bringst, sondern auch,wenn Du in Gefahr BIST! Du kannst noch so vorsichtig sein, wenn andere es nicht sind...(Straßenverkehr)

Tintenweberin
Beitragsersteller

Danke für Antwort. Ich glaube, dass mit "in Gefahr bringen" lasse ich lieber.^^

Ich habe mir auch oft gewünscht meinen oder einen Engel zu sehen oder zu spüren.  Man kann es nicht erzwingen und du bist auch ganz sicher nicht zu dumm!! Alles hat seine Zeit, die Mehrheit der Menschen sieht  ihre Schutzengel nie! Aber wenn, dann erscheinen sie erst, wenn man keine Angst mehr hat, sie wollen niemanden erschrecken!  Wir müssen bereit dazu sein! Ich habe einmal in einem Engelbuch gelesen, ein Zeichen, daß ein Engel anwesend ist, oder war, ist z.B. wenn man in einen Raum geht, wo es keine Blumen gibt und man aber starken Blumenduft wahrnimmt.  Oder wenn eine Tür ohne ersichtlichen Grund zufällt, die Kerze plötzlich flackert, usw.! Warum du und viele andere keine Zeichen bemerken, liegt für mich auf der Hand. Wir denken alle zuviel, die Gedanken drehen sich im Kreis und dann nehmen wir die Dinge um uns herum nicht  wirklich wahr. Darum überhören wir oft Eingebungen die wir haben, die uns einen Weg zeigen oder warnen wollen. Oder Du suchst ein Buch und plötzlich fällt eines aus dem Regal. Das sind solche Zeichen, für die wir manchmal blind sind. Nachdem Du aber Wesen siehst , bist du  sehr spirituell. Sie sprechen nicht richtig mit uns aber wir fühlen in uns was sie uns sagen wollen.Ich kann das nicht so richtig gut erklären,aber es hat alles mit Energie zu tun. Einmal wurde mir ganz warm ums Herz, ich war auf einmal so glücklich ,  habe mich leicht gefühlt und ohne Sorgen, die ich damals genug hatte. Ich denke im Nachhinein, daß das meine ureigene Engelbegnung war. Nicht jeder erlebt es so, wie in den Büchern beschrieben, Licht und Farben. Man kann es auch einfach nur spüren!

Ich hatte mir vor Jahren mal das Buch "Die Engel deines Lebens - Wie du mit ihnen Kontakt aufnimmst" von Jean-Marie Pfaffenhoff gekauft. Der Autor beruft sich auf die Kabbala, die jedem Menschen 3 Schutzengel zuweist. Die werden mit Hilde des Geburtsdatums/-zeit ermittelt. Aufgrund halberziger Versuche hatte ich zwar keinen Erfolg, halte das Buch aber für gut. Durch Angaben zugehöriger Räuchermischungen, Visualisierungen und Meditationen werden Wege zur Kontaktaufnahme beschrieben. Allein für die Auflistung der einzelnen Engel und Engelchore und Erläuterungen zu Kabbala lohnt sich das Buch.

Tintenweberin
Beitragsersteller

Oh, ich habe auch ein Buch von Diana Cooper.^^