Ist Lichtarbeit, Kontaktaufnahme zu Engeln des Lichts gefährlich?

34 Antworten

Bin ich doch auf der sicheren Seite wenn ich lieber nur Jesus Christus um hilfe bitte?

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du dir selbst hilft, statt Hilfe von Jesus oder Engeln zu erwarten.

Ansonsten: Solche "Aussteiger-Berichte" sind ganz großer Unsinn. Ungefähr auf dem selben Niveau wie die Leute, die dich vor Rockmusik warnen, weil sie ja angeblich satanisch ist. Genau genommen halte ich Esoterik für "besser" als Religion: Esoteriker sind erfahrungsgemäß toleranter, und ich hätte auch noch nie von Esoterikern gehört, die Selbstmordattentate begehen.

Aber was du in dieser Richtung tust, bleibt dir überlassen. Aber bitte hör nicht auf irgendwelche Fanatiker, die dich "warnen" vor allem, was nicht in ihr Weltbild passt. Sondern probier einfach mal selbst die Dinge aus, auf die du Lust hast. Du siehst dann ja, ob es etwas für dich ist.

Sinara60  16.08.2014, 12:34

Deutscher Idiot: Hier auf dieser Seite war mal Jemand, der hat ähnliches gesagt. Und er hat gesagt, dass die Quantenphysik eines Tages die Dinge beweisen wird, die jetzt noch unter Esoterik laufen. Ranga Yogishwar hat in einmal in einer seiner Sendungen gesagt: Die Quantenphysik wird eines Tages Gott beweisen.

DeutscherIdiot  16.08.2014, 12:53
@Sinara60

Wird die Quantenphysik das eine oder das andere beweisen? Ich glaube nicht, dass wir eine Aussage darüber machen können, was irgendwann in der Zukunft einmal bewiesen sein wird.

Ich habe mich schon mit ein paar Leuten unterhalten, die sich auch mit so etwas beschäftigen. Und eines haben alles gesagt, Engel sind und waren nie Menschen. Noch dazu gibt es viele Bücher von Leuten, die behaupten sie kennen sich aus, die aber in Wirklichkeit davon keine Ahnung haben. Als Engel bezeichnen die meisten Wesen die aus Licht bestehen. Dennoch muss man aber da einen Unterschied machen. Beispielsweise die Engel in der Kirche sind nicht die gleichen Wesen wie die richtigen Engel. Richtige Engel haben zu Menschen nur selten Kontakt, da sie Naturwesen sind. Die anderes Sorte, dürfte man wohl Lichtwesen von einer anderen Ebene und Welt nennen. Sie sind in ihrer Entwicklung bereits so weit vorangeschritten, dass sie nur noch aus Energie bestehen. Für die meisten Menschen sind diese Wesen transparent und nicht sichtbar. Ich und noch ein paar andere durften einmal die wahre Energie eines Lichtwesens spüren. Und so etwas wie einen Satan gibt es nicht. Ein Wesen, dass enorm viel böses hat, kann sich nicht in Energie verwandelt und sich als Lichtwesen zeigen, denn dazu wäre ein einwandfreier Chakrafluss notwenig und spirituelle Reife. Und bei einem böses Wesen sind viele Chakren blockiert. Das wiederspricht sich somit. Wenn dich das Thema wirklich interessiert, dann schlage ich vor recherchiere einfach im Internet z. B. auf der Seite grenzwissenschaften-aktuell.de

glueckspilz85
Fragesteller

Oha, jetzt hast du mir aber ein Denkanstoß gegeben.

"Ein Wesen, dass enorm viel böses hat, kann sich nicht in Energie verwandelt und sich als Lichtwesen zeigen, denn dazu wäre ein einwandfreier Chakrafluss notwenig und spirituelle Reife. Und bei einem böses Wesen sind viele Chakren blockiert. Das wiederspricht sich somit."

In der Weise hab ich das noch nicht betrachtet. Vielen Dank :-)

kdd1945  16.08.2014, 16:30
@glueckspilz85

Merkst Du nicht, dass der User "paranomaly" nur phantasiert und nichts belegen kann?

Die Bibel wird schon seit 2000 und mehr Jahren als Autorität anerkannt, und zwar von vielen Millionen Menschen. Und in der Bibel, in 2.Kor 11 steht schließlich der Satz:

13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die die Gestalt von Aposteln Christi annehmen. 14 Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an; 15 es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt von Dienern der Gerechtigkeit annehmen; und ihr Ende wird ihren Werken entsprechen.

kimy2j  16.08.2014, 20:26
@kdd1945

Die Bibel ist kein Beleg für irgendwelche Fakten. Sie ist ein von Menschenhand verfasstes Buch, das nicht dem Zweck diente, Tatsachen zu beschreiben, sondern mittels Gleichnissen und Geschichten eine Art Bedienungsanleitung für nach damaligem Dafürhalten einiger Weniger moralisch hochwertiges Handeln zu definieren.

Ich denke, die hauptgefahr bei "Kontaktaufnahme mit Engeln" ist,

1) dass du von jemandem ausgenützt wirst, der/die behauptet in Kontakt mit Engeln zu stehen (und dir in ihrem Namen anweisungen gibt) (diese Gefahr besteht bei jedem "Medium", ob es Kontakt mit Geistern, mit Toten, mit Gott, mit Engeln, mit Teufeln herstellt).

2) Dass du dich in etwas hineinsteigerst und dabei den Verstand verlierst.

3) Dass du auf das hörst, was du glaubst dass deine Engel dir sagen und dass das eine negative Auswirkung auf dein Leben hat... oder dass du dich zu viel damit beschäftigst, und für andere Sachen zu wenige Zeit und Konzentration aufwendest (so ähnlich wie bei einer Drogensucht).

Nach Vorstellung der Jüdischen und Christlichen Tradition nach gibt es sieben Himmel, wobei im siebten Himmel Gott residiert und die volkstümliche Bemerkung vom "siebten Himmel" als synonyme Bezeichnung für verliebt sein hier wohl seinen Ursprung haben dürfte. Diese "Himmel" sind aber, wie wir spätestens seit Beginn der Raumfahrtära wissen, dem Auge verborgen. Im siebten Himmel wird über die Dinge der Welt kein Wort gesprochen, weswegen sich die Engel dieser Sphäre auch nicht um die Welt kümmern. Beschrieben findet sich einiges in den Apokryphen Schriften des AT "Himmelfahrt des Jesaja". Die Herrlichkeit und Freundlichkeit nimmt in jeder Stufe zu... je mehr man zum Pol der Liebe Gottes kommt.

Demzufolge sind jene Engel die zwischen Himmel und Erde hingegen (7,9) "Und wir stiegen hinauf zum Firmament, ich und er, und daselbst sah ich den Sammael und seine Heerscharen und ein großer Kampf fand gegen ihn statt, und die Engel Satans waren aufeinander neidisch." ...genau wie in den Niederungen eines Großkonzerns oder Wirtschaftsunternehmens die Engel des Neides und der Mißgunst in den niederen Rängen.

11 Und ich sprach zu dem Engel: ( Was ist's mit diesem Kampf) und was ist's mit diesem Neide? 12. Und er sprach zu mir: So geht es, seitdem diese Welt besteht, bis jetzt und dieser Kampf (wird dauern), bis der kommen wird, den du sehen sollst, und ihn (Satan) vernichten wird. 13. Und darnach brachte er mich hinauf über das Firmament, das ist der (erste) Himmel.

Die Niederen Engel die in okultistischen Kreisen angebuhlt werden, verschweigen meist wichtiges und führen die Menschen letzendlich in die Irre. Eine Ähnlichkeit zur Lehre des Rad des Lebens aus der Buddhistischen Philosophie sehe ich schon, dort ist die Radnabe, die erste und unterste Stufe des Kosmos den Kräften

  1. Hahn: Gier (Prinzip der Anziehung)
  2. Schlange: Hass (Prinzip der Abstoßung)
  3. Schwein: Verblendung (Prinzip der eingeengten Sichtweise)

vorbehalten.

Ein Hinweis der Bibel finden wir in Epheser 6,12

"Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel." ... und Gier, Haß, Verblendung zeichnen die Mächtigen und die Herren der Welt, trotz manch menschenfreundlicher Maske, aus.

Eine vielsagende Anweisung bekommt Jesaja in 7,20 Und viel (mehr) Herrlichkeit war im zweiten Himmel, und ihr Lobgesang war nicht wie der Lobgesang jener im ersten Himmel. 21. Und ich fiel auf mein Angesicht, um ihn anzubeten, aber der Engel, der mich führte, gestattete es mir nicht, sondern sprach zu mir: Bete nicht an weder Engel noch Thron, die zu den sechs Himmeln gehören, weshalb ich gesandt bin, dich zu führen, bis ich es dir sagen werde im siebenten Himmel.

Den Lehren im modernen Buddhismus heutigentags, z.B. fehlt oft das "Kreuz Christi" und das heißt ziemlich alltagstauglich, wenn Du alles perfekt erreichst, was in den Seminaren (nicht aber im traditionellen ZEN, der lange meine Schule war) gelehrt wird:

Das gute im anderen sehen, Angstfrei leben, Stressfrei leben, Gelassenheit im Alltag usw.

...dann wird es den wahrhaft Dharmatreuen Schüler schier unfassbar erscheinen, wenn er nun gerade wegen seiner Tugenden und Lebensfreude von Neid und Mißgunst der Ungesätigten und Schwachen angefeindet wird.

Denn es ist schon erstaunlich, daß Jesus, der doch lebendig machen konnte, nicht zu einem Superstar aufstieg, mit Luxuslimousine und Galavorträgen der Prominenz, sondern zu Tode gebracht wurde. So wie auch Tich Nhat Hanh wurden die wahrhaft Erleuchteten und Heiligen immer auch verfolgt, bedrängt und gehaßt - verführt durch die Engel unter dem Firmament. Wer also Lichtwesenkontakte herstellen mag, wird den Weg ins Licht meiner Auffassung nach verfehlen (durch Halbwahrheit). Aber ich halte es für möglich, daß Gott Engel schickt - aber dies auf seine Weisung. Wie auch Michael und Gabriel den Geist Jesu im NT abgeholt haben sollen.

Wenn Du also unter Mißgunst deines Chefs gerätst, der dich nicht leiden kann, weil Du in manchem besser bist als er, ja sogar Lebensfreude und Heiterheit lösen bei Reichen und Mächtigen Frustis Bitterkeit und destruktiven Hass aus, dann verdanken wir das vielleicht den Geistern/Engeln des Irrtums und Beliars (der Lüge).

Mein Tip: das Licht suche über Christus (gehört zum siebenten Himmel) und sonst nichts und niemanden.

Wenn man die Frage ernst nimmt, kann die Frage vor allem die katholische Theologie beantworten. Sicher ist Gott am wichtigsten, aber auch Engel haben biblisch bezeugte Verkündungen gemacht, also Kontakt aufgenommen. Wie gesagt eine Frage für Theologen, wie das jetzt zu bewerten und zu gewichten ist. Deine Frage ist allerdings im Grunde sehr einfach zu beantworten. Die Möglichkeit das Engel existieren geht gegen 0. SIe sind genauso wahrscheinlich wie Elben. Sicherlich kann ich mir auch Gedanken über den Kontakt zu Elben machen, aber es wäre Zeitverschwendung. Sie sind Figuren der Literatur. Und das bestreitet niemand, obwohl man auch da sagen kann, beweise mir, dass sie nicht existieren. Ebenso wie Engel. Lass dir nicht das Geld durch Bücher über Engelserfahrungen aus der Tasche ziehen.