Schutzengel Rufen klappt nicht

15 Antworten

Hallo, so wie du es darstellst, klingt es wie aus einem Kitschroman, schlechter Glaubensfilm und noch schlechterem Horror!!! 1. Frage bist du christlichen Glaubens ev /kath.? da meinte ich nicht nur Konfession - ist eben mal so, sondern glaubst D U wirklich daran? ? ?Wenn ja, hat sich deine Frage schon erledigt- wenn nein oder doch nicht so richtig, dann lass dir einmal auf die Sprünge helfen!!! Hilfe von Engeln (Schutz) oder andere Heilige ( Engel)- wovon es viele davon gibt - eigentlich für jedes Leiden - Wehwehchen oder Naturereignisse kann man nicht geschwind durch Telefon - E-mail usw. herbeirufen- schon gar nicht wenn man nicht oder nicht richtig daran glaubt!!! Dein Problem und für viele andere, denen es ebenso geht - ist - ich kann rufen, schreien, schimpfen! Aber kann ich auch (zu)-hören???!!!!!!!!! Höre in dich hinein - befasse dich mit deinem Problem !!!!- Gedanken sind auch - richtig gedeutet - die Antworten von den Angerufenen - deinem Schutzpatron!!! Für alle, die nicht daran glauben- lasst Eure Kommentare- habe einige gelesen- armseelig!!! Und für dich: ein offenes inneres Ohr!!!!! LG

Das ist kein naturwissenschaftliches Faktum, sondern vorerst eine Sache des Glaubens. Darüber kannst Du mit einem Priester sprechen. Wahrscheinlich lassen sich diese Dinge auch nicht so einfach erzwingen. Hab Geduld; vielleicht zeigen sich die guten Zeichen ja in den kleinen Dingen.

Ein wenig seltsam klingt deine Einstellung gegenüber Gott, Jesus und Engeln schon. Keiner von denen ist dafür da, deine Karrierewünsche wie ein Automat "einfach so auf Knopfdruck" zu erfüllen. So sind schon die alten Römer mit ihren Göttern umgegangen ("do ut des"). Das hat auch damals schon nicht funktioniert.

Anders herum wird ein Schuh daraus: "Gott, du hast mich erschaffen so wie ich bin. Was willst du, dass ich tun soll?"

Aber auch das funktioniert nur dann, wenn du Gott suchst und dich auf ihn einlässt und geduldig auf ihn wartest, unabhängig von Karrierewünschen.

Wer Gott ernsthaft sucht, der wird ihn finden, das hat Gott uns in der Bibel versprochen.

Echt? Das hat nicht funktioniert? Komisch! Also wenn ich mein unsichtbares rosa einhorn rufe, dann kommt es sofort ...

Sorry, der musste sein ;)

Jetzt ernsthaft:

Es gibt weder Schutzengel, Götter oder Jesus. Es gibt keinen Grund daran zu glauben, wiiel bekannt ist, wer diese Dinge zu welchem Zweck erfunden hat.

Wenn du Rapper werden willst (warum auch immer), dann arbeite daran und such Leute auf die dich fördern können.

Mit 16 haben viele noch solche Illusionen, ohne sich bewusst zu sein, was das bedeutet. Daher würde ich dir dringend raten Abitur zu machen und einen Plan B paat zu haben und nicht enttäuscht zu sein, wen das nicht klappt mit dem Rapperdasein!

In jedem Fall ist es sinnfrei, sich auf unsichtbare Mächte zu verlassen. Ich habe Mitleid mit dir, dass deine Eltern dir diesen Bären aufgebunden haben. Ich hoffe für dich, dass du diesen Irrglauben erkennst und dich der Realität zuwendest. Denn NUR DU ALLEIN kannst denie Wünsche wahr werden lassen. du musst daran HART ARBEITEN!

Um dir das näher zu bringen:

Warum sollte Gott bzw. ein Engel, ausgerechnet dir helfen, etwas sinnfreies zu tun (Rapper zu werden), wenn auf der Erde so viel Leid zu beobachten ist? Wenn es solche Wesen wirklich geben würde, dann solltest du sie besser drum bitten, dass sie in Syrien für Frien sorgen, in Asien und Afrika Kinder vor dem Verhungern bewahren sollen etc. Alles andere wäre egoistisch und arrogant!

dein schutzengel verwaltet dein schicksal.

rufen nützt da gar nichts

waldfrosch2  20.06.2013, 17:18

Definiere bitte diese Aussage ..

nowka4  21.06.2013, 00:47
@waldfrosch2

das schicksal, daß der engel verwaltet, hat man sich selber unbewußt zurechtgelegt.

aufgabe des engels ist es, seine ausfürung einzuleiten und diese zu überwachen.

da bringt doch kein rufen etwas, denn der engel ist der MORALISCHE NEINSAGER in dir