Kontakt zu ex halten oder abbrechen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey MaryLou,

gerade weil du schon oft verarscht wurdest, solltest du hier auch immer deine Interessen berücksichtigen.

Es mag schön sein, wie sehr er von dir schwärmt, dass er dir Komplimente für den großartigen Geschlechtsakt macht und dir sagt, was für eine tolle Frau du bist etc.
Dennoch hat er sich dazu entschieden, eine Beziehung mit dir einzugehen und diese dann zu beenden.

Ich hatte Anfang 2021 selbst eine Trennung und für meine Ex-Partnerin und mich war er selbstverständlich, dass man nach der Trennung erst einmal getrennte Wege geht und Zeit für sich selbst nimmt, um die Beziehung und die Gefühle für den anderen zu verarbeiten.

Vielmehr solltest du dich nun fragen, warum er keine Beziehung möchte.
Denn: Wenn du ihm so wichtig bist, dann sollte er auch keine Zweifel haben, mit dir eine Beziehung einzugehen.

Was soll ich schreiben? Oder ihn blocken? Oder normal sein, wie vorher auch?

MaryLou, eines ist mir wichtig: Dich davor zu bewahren, erneut verarscht zu werden. Deswegen würde ich dir in erste Linie raten, deine Erfahrungen, die du mit so etwas gemacht hast (hingehalten werden und dann fallen gelassen werden) unbedingt mit einzubeziehen.

Mein Rat wäre, dass du ihm klar machst, dass du nach einer Trennung den Kontakt (vorerst) nicht weiter so fortführen kannst. Wenn du ihm so wichtig bist, muss er sich entscheiden, ob er eine Beziehung mit dir möchte oder nicht. Wenn er keine Beziehung mit dir möchte, mache ihm klar, dass du dann erstmal den Kontakt nicht mehr so fortführen kannst, weil du Zeit brauchst, deine Gefühle für ihn zu verarbeiten - und da ist ein Kontaktabbruch empfehlenswert.
Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass man nach einer Zeit der Verarbeitung freundschaftlich weitermachen kann, wenn beide das möchte. Jedoch muss man dazu erst seine Gefühle für den Ex-Partner verarbeitet haben und dafür benötigt jeder seine individuelle Zeit, die bis zu einem Jahr (bei manchen kürzer, bei manchen länger) dauern kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du machst dir um die falschen Sachen Gedanken.

Du drehst dich ausschließlich um ihn, wie toll er ist, was er sagt, was er will, was er braucht.

Das ist aber alles nur zweitrangig.

Die erste Priorität solltest du sein, du solltest dich fragen, was du möchtest, was dich glücklich macht was du brauchst, ob es dir mit der Situation gut geht.

Und aufgrund der Antworten deine Entscheidung treffen.

Du bist doch der wichtigste Mensch in deinem Leben und nicht dieser Mann

Mach dir auch klar, dass wenn du dich für diesen Mann entscheidet, ihr scheinbar komplett unterschiedliche Vorstellungen von Beziehung habt und wie diese geführt werden.

Kannst du mit seiner Vorstellung von Beziehung glücklich sein?

Du wirst diesen Menschen nicht verändern und ihm auch nicht deine Vorstellung von Beziehung überstülpen können.

Du musst für dich und deinem Glück die Verantwortung übernehmen.

Also sorge gut für dich.

meine neue große Liebe

Die neue, grosse Liebe wer kennt sie nicht...

Schiess den ganz ab und werdet erwachsen.

Kontakt abbrechen. Mache einen sauberen Cut.

Meist tut es einem nicht wirklich gut, weckt Erinnerungen und auch mit dem zukünftigen Partner könnte es Probleme verursachen, die es normalerweise nicht wert sind.

Daher mein Rat: Breche den Kontakt ab.