Lustlosigkeit, kein Begehren. Ist das normal? Phase oder Ausrede?

5 Antworten

Egal ob beruflich oder privat, Kommunikation ist sehr wichtig.

Gab es denn eine bestimmte Situation bzw. ist etwas vorgefallen?
Und dann ist auch wichtig zu wissen, wie lange geht das schon so?
Wenn es erst ein paar Tage ist, würde ich noch etwas Zeit verstreichen lassen.
Sollte es schon über Wochen oder Monate gehen und er will gar nicht darüber sprechen. Dann sollte man über eine Trennung nachdenken.

Denn, warum sollte man so etwas aufrecht halten? Natürlich ist eine Trennung alles andere als einfach. Allerdings schadest du dir mehr, wenn es so weiter geht.

Das ist absolut nicht normal. Mal keine Lust auf Sex kommt vor, aber Dich nicht umarmen, küssen etc das ist ja schon sehr distanziert. Und wenn er das nicht erklären kann, leidest Du nur, weil jeder braucht in einer Beziehung Zuwendung.

Im Endeffekt musst Du das für Dich entscheiden. Aber da Du offen fragst, würde ich ihn die Möglichkeit zu einer Stellungnahme geben und, wenn keine Besserung eintritt, Schluss machen.

Mach ihm klar, dass er mit dir drüber reden muss, wenn er die Beziehung noch behalten will. Mit so einer Einstellung führt es früher oder später zum Aus.

Er will nicht über Se*, Verbesserungen sprechen.

Vor diesem Hintergrund ist kaum mit Besserung zu rechnen.

Deswegen denke ich, solltest du dich auch mit dem Gedanken an eine Trennung befassen.