Kontakt zu einem Mann abbrechen, obwohl man ihn mag?

8 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe,

Erscheint mir nicht sonderlich komisch, er ist mehr oder weniger genervt oder belastet, dass er dich so selten sieht und hat eventuell auf mehr gehofft, aber NOCH ist das kein Grund zum Kontaktabbruch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du erwähnst an anderer Stelle, dass er misstrauisch ist und du hast Angst vor Verletzungen. Passt doch :)

Eier du nicht rum, sondern ruf ihn an und frag nach einem Treffen. Geht Spazieren, einen Kaffee trinken und lernt euch in Ruhe kennen, ohne irgendwelche Annäherungen. Vorsichtig eben! So sollte es zu keinen Verletzungen kommen und Vertrauen kann langsam wachsen.

jein - bin halt n kerl und kenn des von ner frau.

hab die - wie du - im club kennengelernt. hatten 1 monat wirklich jeden tag stundenlang kontakt. haben uns zum fortgehen verabredet, haben uns privat getroffen... 1 monat lang. und dann wurde der kontakt weniger und weniger.

iwann hatte ich dann keine lust mehr zu schreiben und eben nur wenig antwort oder gar keine zu bekommen. dann hab ichs abgebrochen.

is zwar nicht einfach gewesen, aber bevor man sich da selbst des leben schwer macht...

Versuch mit ihm drüber zu reden. Du kannst seine Gedanken nun mal nicht lesen und das macht Kommunikation zu einem wichtigen Mittel.

Nur so kann alles geklärt werdenund du hast den Kopf frei. Vielleicht ist er selbst ein bisschen verwirrt und weiß nicht ganz wohin mit ihm.

Nora987
Beitragsersteller

Er redet nicht gern über seine Gefühle. Ich habe gefragt wieso dann meinte er, er kann das nicht so gut weil er durch Erfahrungen so misstrauisch geworden ist und er darüber nie reden kann

Anna212  19.06.2019, 09:37
@Nora987

Naja, er soll dir wenigstens sein Verhalten erklären. Das hat ja nicht zwingend etwas mit Gefühlen zu tun.

Leider ist es schwierig das ganze anders zu klären...

Du machst das richtig, er ist mit seinen Gedanken wo anders... das fühlst du