Freundin Täglicher Kontakt Mann 45, ist nur guter Freund?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg Dir ein besseres Selbstbewusstsen zu.

Immer diese Dramen, weil Partner unverschämtererise schon vor einem selbst ein Leben und Freundschaften hatten 🤦‍♂️

knowhow0705
Beitragsersteller

Dennoch würde dich so ein Kontakt stören? Ich habe gegen keinen anderen Kontakt etwas, nur ihm vertraue ich nicht und dieser nervt total..

Ihm musst du nicht vertrauen... aber deiner Freundin solltest du vertrauen. Wenn das nicht gegeben ist, kannst du die Beziehung gleich beenden, denn ohne Vertrauen fehlt eurer Beziehung eine der wichtigsten Grundlagen.

Und es ist durchaus möglich, dass du sie mit deiner Eifersucht dazu bringst, irgendwann mit dir Schluss zu machen. Wenn einem dauernd völlig grundlos Misstrauen entgegen gebracht wird, egal weshalb, dann ist das kein gutes Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Wir sind doch alle erwachse Menschen - und wenn ich hier lese ". . . ich möchte Ihr das aber nicht verbieten" und "Dann einigten wir uns sogar das ich mir den Chatverlauf einmal ansehen darf. . .", dann habe ich das Gefühl, es handelt sich hier um ein Kind, das seinem Vater Rechenschaft abgeben muss! Ich kenne genug Paare, wo jeder für sich eigene Chat-Bekanntschaften (Freunde) hat, sei es aus dem Kollegenkreis oder aus dem Sportverein. Wenn mein Partner so wenig Vertrauen zu mir hätte, mit mir ständig über diese Chat-Bekanntschaft diskutiert und ich ihm sogar den Chat-Verlauf zeigen soll, dann wäre für mich Schluss mit Lustig und mit der Beziehung. Diese ständige Kontrolle ginge mir als Erwachsene wirklich auf die Nerven und ich würde dir den Abschiedskuss geben. Du solltest ernsthaft darüber nachdenken, ob DU dein zwischenmenschliches Verhalten nicht korrigieren solltest.

Habe Angst das er absichtlich vor hat diese Beziehung zu beenden.

Die Beziehung kannst nur du oder deine Freundin beenden, er kann das nicht.

knowhow0705
Beitragsersteller

Er kann Sie aber durch provozieren von Fehlern per Texting oder anderen Einflüssen ins wackeln bringen..

Bitterkraut  17.08.2020, 11:25
@knowhow0705

Du vertraust ihr nicht. Was soll denn provozieren von Fehlern heißen? Welche anderen Einflüsse? Du vertraust ihr nicht. Du denkst, sie wendet sich mal eben einem anderen zu, wenn der nur das Richtige textet. Wenn mein Partner so über mich denken würde, würde ich allein deshalb über die Beziehung nachdenken, einen Partner, der mir nicht traut, brauch ich nicht.

Wofür hältst du deine Freundin? Für ein Flittchen oder Dummchen, dass sich leicht von irgendjemandem einwickeln läßt?

knowhow0705
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Nein keines von Beiden, liegt wohl daran das frühere Beziehungen durch solche Kontakte zerbrochen sind.
Sie ist nicht so wie eine meiner Ex-Freundinnen, sie ist besonders, meist zu gut für mich. Sie ist in keinerweise dumm, aber warum lässt sie sich von ihn Teufelchen nennen?
Darunter hat es @SiViHa72 schon beschrieben, ich sollte mir Selbstbewusstsein zulegen..

Bitterkraut  17.08.2020, 11:43
@knowhow0705

Dann taugt die Beziehung nix, wenn da Hinz und Kunz dazwischen funken kann. Aber vielleicht sind deine Beziehungen ja an deiner Eifersucht gescheitert. Ständiges Mißtrauen wär für mich ein Grund, mich zu trennen.

Mißtrauen hat noch miemanden gehindert, fremd zu gehen oder sich zu trennen. Da ist eher das Gegenteil der Fall.

Gott, lass dir dein Rückgrat wachsen!

Du bist weder selbstbewusst, noch vertraust Du deiner Partnerin!

Andernfalls würde dich das absolut kalt lassen und schon gar nicht zu Streit führen 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

knowhow0705
Beitragsersteller

wenn ihr täglich ein Typ schreibt und Sie mit ihm chattet, obwohl ich weiß das er von Ihr mal was wollte bzw. so enttäuscht war als ich in ihr Leben trat..