Kann mal jemand Beispiele für schlecht reden, hinter dem Rücken reden und lästern geben?

3 Antworten

lästern:

aus einer inneren Haltung besser oder etwas besseres zu sein, tuscheln Menschen hinter vorgehaltener Hand über einen anderen Mensch wegen seiner Äußerlichkeiten (z.B. rote Haare - in meiner Familie/Gegend ein Zeichen von Hässlichkeit) und machen sich lustig:

Der sieht aus wie Pumuckl/Durazell (die mit dem Kupferkopf) usw....

verreisterNutzer  25.11.2022, 20:20

" Das Lied mit dem: (Pumuckl) befindet sich ebenfalls auf der: (Bravo Hits CD Volume: 15 CD/2) im allgemeinen so..."

Das Maul zerreißen. Gerüchte in die Welt setzen.

" Wenn ehemalige Schulkamerad/innen irgendjemandem irgendeinen Spitznamen geben so wie mir selber damals den berühmten und bekannten Spitznamen: (MC-FLy) zum Beispiel geben tun und unter diesem Namen aus: (😁😃=Spass) mündlich verbreiten tun, dass diejenige Person angeblich seinen eigenen Penis in eine beziehungsweise einen: (😺😸😼😾😿😽= Hauskatze=Hauskater) in den Arsch bei der: (😼😾=Katze) im eigenen Elternhaus angeblich raus und reingeschoben beziehungsweise reingesteckt haben soll..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung