Kontakt mit Ex-Partner bei gemeinsamen Kind?

6 Antworten

Wie steht ihr dazu, dass ich Kontakt mit meiner Ex halten muss, um mal zu fragen wie es dem kleinen Mann (7 Wochen alt) geht?!

Wie willst du es sonst machen? Das Kind ist nunmal bei der Mutter und nebenbei auch zu Klein, dass du mit dem Kind selbst Kontakt halten könntest.

Du kannst natürlich auch immer Kontakt mit jemandem aus dem Umfeld der Mutter halten, um zu fragen wie es dem Baby geht aber im Interesse des Kindes wirst du bis zu einem gewissen Grad ohnehin mit der Mutter in Kontakt stehen.

Ihr werdet die nächsten 18-20 Jahre Kontakt halten. Geht nicht anders. Besser früh dran gewöhnen.

Mranswer90
Beitragsersteller

Leichter gesagt als getan

Es ist völlig normal, dass man deswegen Kontakt zur Ex hält/halten muss.

Man ist kein Paar mehr, aber dennoch bleibt man für immer und ewig Eltern des Kindes.

Es gibt einige Frauen, also neue Partnerinnen, die das nicht akzeptieren wollen und dann herumstressen. Lass dir gesagt sein: Die taugen dann aber auch nichts und sollten dann auch zeitnah abgestoßen werden.

Ist halt so im Erwachsenenleben.

Also ja: Du solltest einigermaßen mit deiner Ex klarkommen (auch das schüttelt sich) und Kontakt mit deinem Sohn möglich machen.

Verbringe Zeit mit ihm. Dann weist Du es genauer.

Mranswer90
Beitragsersteller

Das ist auf jeden Fall alle 2 Wochen momentan geplant. Keine frage… bringt mir aber ja nun mal 2 Tage später nichts

Jihamnedijad  22.08.2024, 18:24
@Mranswer90

Ich wünsche Dir viel Glück. Du scheinst ein sehr liebender Vater zu sein. ❤

Entweder musst du über deinen Schatten springen wenn du Kontakt zu deinem Kind willst oder du lässt es. Zwingen wird dich ja keiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig