Kontakt mit besten Freund geht verloren?

1 Antwort

er meinte das er mit den anderen Leuten besser über seine Probleme reden kann.

Da hast du doch deine Antwort. Vielleicht ist es ganz einfach so. Ich frage mich natürlich, ob euch nichts weiter verbunden hat, als dass er über seine Probleme reden wollte?

Wie dem auch sei. Es kommt immer wieder im Leben vor, dass Freundschaften auseinandergehen, manchmal auch nur vorübergehend.

questioner472
Beitragsersteller

Wir kennen uns seit dem Kindergarten und sind seit Beginn der Oberschule beste Freunde. Wir haben alles zusammen gemacht und wir haben ganz sicher nicht den ganzen Tag über seine Probleme geredet.

5Leonarda  05.06.2022, 11:06
@questioner472

Das mit den Problemen hattest du ja geschrieben....

Ok, du hast eine stärkere innere Bindung an ihn als er an dich. Er ist offen dafür, andere Menschen kennen zu lernen und auch Zeit mit ihnen zu verbringen, und zwar soviel Zeit, wie ihm gefällt. Er fühlt sich dir nicht verpflichtet und kann vielleicht gar nicht verstehen, warum du dich so ausschließlich an ihn hängst und hat evtl. sogar etwas Angst davor oder findet es zumindest etwas bedenklich.

Mein Tipp wäre, nicht nachtragend zu sein und weiterhin ein Freund zu bleiben. Das bedeutet natürlich auch, dass du es ihm nicht übel nimmst, wenn er jetzt Zeit mit anderen verbringt.

Damit dir das leichter fällt, beschäftige dich mit anderen Dingen, die dich interessieren.

Wahrscheinlich passiert dir das noch öfter im Leben und genauso gut kann es passieren, dass du das anderen "antust", vielleicht ohne dass du dir dessen so recht bewußt bist.

Ich glaube die wenigsten Freundschaften halten ohne Unterbrechung ein Leben lang.

questioner472
Beitragsersteller
@5Leonarda

Ja klar ich möchte ihn nicht bedrängen oder eine Freundschaft aufzwingen aber es ist alles so schnell passiert und ich hab Angst das ich das Problem bin.
danke für deine Antwort