Umfrage: Habt ihr auch den Kontakt zu einem guten Freund verloren?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja, hat sich plötzlich nicht mehr gemeldet 48%
ja, andere Gründe : 33%
ja, er die Freundschaft einfach so beendet hat 14%
ja, wegen Partnerschaft / Heirat / Kinder o.ä. 5%
ja, wegen Arbeitsstelle in anderem Bundesland 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, er die Freundschaft einfach so beendet hat

Hat wehgetan, tut bis heute weh. Irgendwie passiert es mir gerade ein 2. Mal, aber es tut nicht so sehr weh wie damals bei meinem besten Freund. Wir waren jahrelang befreundet und plötzlich wollte er den Kontakt abbrechen, wo doch vor Kurzem noch alles gut war. Anscheinend weil er eine Freundin hat, die nicht mag, dass er eine beste Freundin hat.

Doch das ist jetzt schon mehrere Jahre her, Januar 2020.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sie hatte einen Freund und hat sich oft mit anderen Männern getroffen. Sie hat mich dann immer als Alibi benutzt und auch zu mir gemeint: wenn mein Freund anruft, ich bin bei dir.

das hab ich paar mal mitgespielt und dann nicht mehr. Dann wurde sie ziemlich komisch

Dann ist Sie mir in den Rücken gefallen. Will nicht genauer drauf eingehen, aber unverzeihlich

obwohl wir 23jahre befreundet waren

TheSoLeBest2168  23.12.2022, 15:17

Das ist hart

verreisterNutzer  23.12.2022, 15:20
@TheSoLeBest2168

Hab jetzt seit 7jahren kein Kontakt. Manchmal überleg ich einfach mal zu ihr zu gehen, aber ich werd ihr das nie verzeihen können, also lass ich es lieber.

ja, hat sich plötzlich nicht mehr gemeldet

Ja, will seit ca 2 Monaten nichts mehr mit mir zu tun haben. Warum weiß ich nd 🤷‍♀️

ja, er die Freundschaft einfach so beendet hat

Na ja. So urplötzlich war das jetzt nicht. Sie meinte das ich ihr zu wenig Vertraue und unsere Freundschaft von daher keinen Sinn mehr macht. Der Grund für mein Misstrauen war der, das sie trotz ihrem festen Freund, mit einem anderen Mann immer wieder geflirtet hat und als ich ihr gestanden habe das ich den Mann auch interessant finde und merke das sie es auch tut, ich aber unsere Freundschaft nicht wegen einem Mann gefährden möchte, hat sie es gleich geleugnet und meinte das sie total glücklich mit ihrem Freund sei und sie kein Bedürfnis nach anderen Männern habe und ich mich dem anderen Mann gerne annähern kann. Hab ihr das auch anfangs geglaubt. Weil ich ihr eben vertraut habe. Aber sobald ich versucht hatte, mich dem Mann anzunähern und sie es mitbekam, war die Hölle auf einmal los. Sie schrie mich einmal richtig an direkt danach und das grundlos und beobachtete uns ständig. Ging mir aus dem Weg und war richtig anders drauf auf einmal. Ich suchte daraufhin oft das Gespräch mit ihr und sie leugnete es immer noch und meinte das sie nicht wüsste wovon ich rede. Sie verhalte sich doch angeblich normal wie immer.

Jedenfalls hab ich ihr irgendwann ihre ganzen Lügen nicht mehr geglaubt und es ihr auch gesagt. Daraufhin eben kündigte sie mir nach Jahren die Freundschaft.

Ein paar Monate später erfuhr ich, das sie mit dem anderen Mann geschlafen hat, trotz Beziehung. Der hat sie danach "abgesägt" allerdings, weil sie nicht so gut im Bett gewesen war.

ja, andere Gründe :

Loyalität, die auf einmal anderen galt.

Untragbarer Charakter. (anderer Fall)