Kontakt abgebrochen weil ich lesbisch bin?

8 Antworten

Hey,

ich verstehe warum du traurig bist. Aber letztendlich gehört Herzschmerz zum leben dazu. Fast jeder muss da in seinem Leben mal durch. Wenn für sie es ein Grund ist, mit dir den Kontakt abzubrechen, nur weil du ihr gesagt hast, dass du lesbisch bist, zeigt mir persönlich, dass sie auf jeden Fall nicht die richtige für dich gewesen wäre. Du wirst irgendwann ganz sicher eine andere finden. Und diese Person wird auch jemand sein, der dich akzeptiert, so wie du bist :).

Das wird wieder!

Weinen musst Du deswegen nicht. Es ändert ja nichts. Aber Du solltest daraus etwas lernen: Nicht jeder, in den Du Dich verliebst, verliebt sich auch in Dich. Also lerne erst Menschen kennen, bevor Du Dich verliebst. Denn dann kannst Du merken, wer Dich auch mag und wer nicht - liebesmäßig mag, nicht freundschaftlich. Wenn da keine Liebe ist, dann sieh denjenigen auch nicht als potentiellen Kandidaten an.

Und wenn Deine Freundin sich etwas von ihrem Freund vorschreiben lässt, dann ist sie eh keine potentielle Freundin (freundschaftlich). Wenn sie deswegen die Freundschaft kündigt, dann musst Du nicht weinen!

kali01  16.03.2022, 19:44

Naja, wenn man das mit dem verlieben so gut kontrollieren könnte...das ist in der Regel eben nicht der Fall.

AriZona04  16.03.2022, 19:46
@kali01

Das kann man lernen. Es ist auch praktischer. Auf ein Aussehen hereinzufallen, ist nie ratsam. Das reicht ja nicht aus.

kali01  16.03.2022, 19:48
@AriZona04

Sie ist 16 🤷🏼‍♀️ da passiert sowas schon mal

AriZona04  16.03.2022, 19:49
@kali01

Deswegen schrieb ich ja auch, dass sie daraus lernen soll.

F1310  16.03.2022, 20:55
@AriZona04

Das gehört dazu. Manchmal verliebt man sich einfach.

AriZona04  16.03.2022, 21:13
@F1310

... muss sich jedoch nicht selbst frustrieren, wenn man weiß, dass der/die Angebetete evtl. die Gefühle nicht erwiedert.

F1310  16.03.2022, 21:15
@AriZona04

Ja, in der Theorie natürlich nicht, aber Liebe ist nicht so einfach. Sobald Gefühle dabei sind, ist es schwieriger das zu kontrollieren. Ich verstehe aber was du meinst

AriZona04  16.03.2022, 21:18
@F1310

Man kann Kontrolle lernen. Es wäre pubertär, dies zu ignorieren.

F1310  16.03.2022, 21:20
@AriZona04

Aber sie ist doch in der Pubertät... Dementsprechend gehört es im Moment nun mal dazu. Später kann sich das natürlich ändern, aber das bringt uns hier nicht weiter. Gefühle zu kontrollieren ist ein Prozess. Das passiert nicht von heute auf morgen. Dafür braucht es Erfahrung und auch gebrochene Herzen.

Hallo das ist ja natürlich richtig schade und nicht jeder Mensch als Hauptteil akzeptiert das jeder hätte einen anderen gerne lieber verschiedene Sachen manche lesbisch Hetero alles und manche die wo einen Freund hatten haben natürlich sie als jungs mögen das wahrscheinlich garnicht das man danach fremd gehen sollte daswegen sie meinte es garnicht schlecht gegen einen sie wollte nur garkrine probleme mit ihren freund daswegen hatte sie den wahrscheinlichen kontakt gemeidet zu ihr den nicht schlecht angenommen werden möchte von ihren freund daswegen hatte sie es danach wahrscheinlich erstens gemeidet !

Liebe Grüße diana

Dann ist es dann ebensehr besser wenn sie keinen Kontakt zu dir möchte weil sie hat eine freund und wenn ihr freund bemerkt das sie mit jemanden etwas falsch laufen hatte da wird der egoistisch in Kopf und dann und besser sie bricht lieber den ganzen Kontakt zu dir ab . Weil der freund von ihr wird danach eifersüchtig aber hast du gut getan nut das schlechte war eben halt das du ihr gesagt hattest das du lesbisch bist und sie dann einen freund hatte ist einbisschen ganz ganz kritisch ich kenne das richtig gut lieber hättest du das als tipp von mir dann nicht gesagt wer das garnicht passiert gewesen von meiner eigenen seit aus da

Liebe grüße

wenn sowas passiert ist der knt Abbruch besser ich meine wenn sie es sich einfach von ihrem Freund gefallen lässt sowas zu sagen? Und wenn sie dich so wie du bist nicht akzeptiert dan ist es besser so glaub mir! Um solche Leute darfst du nicht weinen auch wenn es schwierig ist (ich kenn das sowas ähnliches ist bei meinen 2 Kindheits besten Freunden passiert :(