Ich (weiblich) stehe auf ein Mädchen, aber sie hat einen Freund. Was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So leid es mir tut, aber du musst dir deine Freundin wohl aus dem Kopf schlagen. Es ist immer sehr schwierig, wenn in einer guten Freunschaft Gefühle anders werden und diese aber nur einseitig sind, diese Erfahrung musste ich leider auch schon einige Male machen.

Wirklich viel tun kann man nicht, außer sich mit dem guten Spruch: "Zeit heilt die Wunden" hinwegtrösten. Du solltest deiner Freundin jedenfalls ihr Glück gönnen und akzeptieren, dass sie jetzt mit ihrem Freund zusammen ist. Es wird dir irgendwann leichter fallen, das zu akzeptieren.

Außerdem kann ich dir nur raten: sei offen, wenn du durch die Welt gehst. Lenk dich ab mit Dingen, die dir Spaß machen und dir gut tun, unternimm etwas mit anderen Freunden und wer weiß, vielleicht lernst du ja dann auch bald mal einen anderen Jungen oder ein Mädchen kennen, bei dem es "klick" macht und dann ist all das Liebeschaos um deine beste Freundin vergessen.
Es gibt eben auch andere tolle Menschen, man muss nur bereit sein, sich auf sie einzulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Du musst für dich überlegen, ob du so noch mit ihr befreundet sein kannst, ohne es zu verraten, oder ob du besser auf Abstand gehst, eine Chance auf eine Beziehung hast du wohl nicht und ich weiß nicht, ob deine Freundin positiv reagieren würde, wenn du es ihr verrätst. Manche fühlen sich glücklich in der Nähe der Person, die sie lieben, auch wenn es für immer nur Freundschaft bleibt, andere zerstört es, zu wissen, das sie nie mit der Person zusammen kommen werden. Das musst letztendlich selbst wissen.

Wiee bist du denn bisher (immerhin schon länger als ein Jahr) damit klar gekommen?

okaymarie
Beitragsersteller

ich genieße einfach immer die zeit, wenn wir uns alleine oder mit unserer gruppe treffen und ich bin obwohl ich nicht mit ihr zusammen sein kann glücklich, dass sie mit ihrem freund zusammen ist :)

DasRufzeichen  03.10.2019, 18:30
@okaymarie

Dann lass es doch so, wie es jetzt ist. Sei froh, dass sie deine Freundin ist und verbringe soviel Zeit wie möglich mit ihr.

Das vergeht bestimmt wieder. Wenn du den Kontakt nicht abbrechen willst kannst du ja nichts weiter tun als es zu ignorieren.

Wie alt bist Du denn?

okaymarie
Beitragsersteller

turalo  03.10.2019, 18:12
@okaymarie

oh....dann lass die Finger von Deier Freundin falls sie Deine Gefühle nicht erwidert.

therealkickers  03.10.2019, 18:12

Was tut denn das Alter bei so einer Frage zur Sache? Sie wird die selben geringen Chancen haben, ihre Freundin von dem Kerl wegzubekommen, wenn sie 14 ist, wie wenn sie 28 ist denke ich.

turalo  03.10.2019, 18:13
@therealkickers

Mit 13 oder 14 ist man nicht bisexuell. Dann ist man in der Findungsphase, daher meine Frage

Dann suchst du ein Mädchen deines gleichen ...fertig !