Konstante WLAN abbrüche?

2 Antworten

Also der Kabelanschluss oben, über den könntest du Internet kriegen. Auf jeden Fall kriegst du das, wenn du Kabelinternet mit einem eigenen Router abschließt. Kostet dann aber auch wieder pro Monat. Ob man den Anschluss auch zum Übertragen von Daten aus dem eigenen (DSL)-Router verwenden kann, das weiß ich aber leider auch nicht.

Eine weitere Methode ist es, die Daten über die normale Stromleitung zu senden. Da steckt man einfach zwei Stecker in die Steckdose und verbindet diese mit Lan-Kabeln. In der Theorie cool, in der Praxis soll das aber vor allem fürs Gaming nicht so nice sein, weil hohe Latenz.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem
Konstante WLAN abbrüche?

Ja - passiert vornehmlich Leuten, die in Physik der 7./8. Klasse (Funk, elektromagnetische Wellen) geschlafen haben. 🤪

Deine unleserliche Textwand tue ich meinen Augen nicht an.
Aber die Antwort sollte als Fingerzeig in die korrekte Richtung genügen.